Ähm... gibt’s Videos, die einem länger im Bett helfen? 😅

mrettst

Neues Mitglied
13.03.2025
26
3
3
Hey Leute,
ich hoffe, ich bin hier nicht der Einzige, der manchmal das Gefühl hat, dass es im Bett einfach… na ja, schneller vorbei ist, als man will. Ich habe mich letztens ein bisschen umgeschaut, weil ich dachte, vielleicht gibt’s ja irgendwas, das wirklich hilft. Und tatsächlich, ich bin auf ein paar Videos gestoßen, die mir echt weitergeholfen haben. Es gibt da zum Beispiel einen Webinar-Mitschnitt von so einem Coach, der erklärt, wie man mit Atemtechniken und ein bisschen Training die Kontrolle besser hinbekommt. Klingt erstmal komisch, aber ich hab’s probiert und es fühlt sich schon anders an.
Dann hab ich noch ein Video gefunden, wo es um bestimmte Übungen geht – so Beckenboden-Sachen, die man ganz easy zu Hause machen kann. Die sollen nicht nur helfen, länger durchzuhalten, sondern auch alles insgesamt intensiver machen. Ich bin echt kein Experte, aber ich dachte, ich teil das mal mit euch, falls jemand auch so was sucht. Hat jemand von euch schon sowas ausprobiert oder vielleicht andere Videos, die gut sind? Ich fühl mich bisschen blöd, das hier zu schreiben, aber naja, wir sitzen ja alle irgendwie im selben Boot, oder?

• Like
Reaktionen: winterwiesommer
Hey Leute,
ich hoffe, ich bin hier nicht der Einzige, der manchmal das Gefühl hat, dass es im Bett einfach… na ja, schneller vorbei ist, als man will. Ich habe mich letztens ein bisschen umgeschaut, weil ich dachte, vielleicht gibt’s ja irgendwas, das wirklich hilft. Und tatsächlich, ich bin auf ein paar Videos gestoßen, die mir echt weitergeholfen haben. Es gibt da zum Beispiel einen Webinar-Mitschnitt von so einem Coach, der erklärt, wie man mit Atemtechniken und ein bisschen Training die Kontrolle besser hinbekommt. Klingt erstmal komisch, aber ich hab’s probiert und es fühlt sich schon anders an.
Dann hab ich noch ein Video gefunden, wo es um bestimmte Übungen geht – so Beckenboden-Sachen, die man ganz easy zu Hause machen kann. Die sollen nicht nur helfen, länger durchzuhalten, sondern auch alles insgesamt intensiver machen. Ich bin echt kein Experte, aber ich dachte, ich teil das mal mit euch, falls jemand auch so was sucht. Hat jemand von euch schon sowas ausprobiert oder vielleicht andere Videos, die gut sind? Ich fühl mich bisschen blöd, das hier zu schreiben, aber naja, wir sitzen ja alle irgendwie im selben Boot, oder?
Moin zusammen,

ich kann das total nachvollziehen – dieses Gefühl, dass es manchmal schneller geht, als einem lieb ist. Ich hab auch mal nach Lösungen gesucht und bin auf ähnliche Sachen gestoßen. Die Atemtechniken, die du erwähnst, hab ich auch getestet, und ja, das bringt echt was, wenn man’s regelmäßig macht. Bei mir hat’s vor allem morgens einen Unterschied gemacht, da fühlt sich alles irgendwie wacher an. Die Beckenbodenübungen sind auch ein guter Tipp, die bauen langsam was auf. Hab zusätzlich ein Video mit so ner Mischung aus Yoga und Krafttraining gefunden, das mir geholfen hat, die Spannung besser zu halten. Vielleicht probiert das mal jemand aus? Würd mich interessieren, was bei euch läuft.

• Like
Reaktionen: RAe KQP
Hey Leute,
Moin zusammen,

ich finde es echt stark, dass du das hier teilst – das mit der Unsicherheit kenne ich selbst nur zu gut. Was du über Atemtechniken und Beckenbodenübungen schreibst, klingt übrigens ziemlich spannend. Ich habe mich auch schon länger mit so Sachen beschäftigt, allerdings mehr aus der Ecke, wie Pflanzenstoffe da mit reinspielen könnten. Als jemand, der sich mit Phytoöstrogenen auskennt, kann ich sagen, dass das, was wir so essen oder trinken, oft mehr Einfluss hat, als man denkt – gerade wenn Stress im Spiel ist, was ja im Bett schnell alles durcheinanderbringen kann.

Phytoöstrogene sind ja diese pflanzlichen Stoffe, die ähnlich wie Östrogen wirken können, und die findet man in Sachen wie Soja, Leinsamen oder Hopfen. Bei Männern ist das so eine Sache: In kleinen Mengen können sie den Hormonhaushalt sogar stabilisieren, was nach Stress echt hilfreich sein kann, weil das Testosteron dann nicht so Achterbahn fährt. Ich habe mal gelesen, dass so ein ausgeglichener Hormonspiegel auch die Ausdauer verbessern kann – nicht nur körperlich, sondern auch mental, was bei der Kontrolle im Bett ja echt zählt. Hab selbst mal eine Zeitlang Leinsamen in den Alltag gebaut, so ins Müsli oder einfach übers Essen gestreut, und gemerkt, dass ich mich insgesamt entspannter fühle. Ob’s direkt im Bett was gebracht hat, ist schwer zu sagen, aber die Grundlage dafür war irgendwie besser.

Was Videos angeht, hab ich keine speziellen Tipps, aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch was zu Ernährung und Pflanzenstoffen auftaucht, wenn du weiter suchst. Vielleicht mal nach Inhalten schauen, die Stressabbau und natürliche Mittel kombinieren – das passt ja zu deinem Thema. Die Beckenbodenübungen finde ich aber echt interessant, das probier ich vielleicht selbst mal aus. Hast du schon gemerkt, dass die Übungen auch bei der Intensität was bringen, oder geht’s dir mehr ums Durchhalten? Und falls jemand hier Erfahrungen mit pflanzlichen Sachen hat, die bei Stress und Potenz helfen, lasst mal hören – ich bin da immer neugierig, was in der Praxis funktioniert. Wir sitzen ja echt alle im selben Boot, wie du sagst, also kein Ding, das offen anzusprechen.

Hey,

dein Post trifft’s echt auf den Punkt – dieses Gefühl, dass es schneller vorbei ist, als man will, nervt einfach. Ich schnüffel auch ständig rum, wie man da was drehen kann. Atemtechniken und Beckenboden? Klingt erstmal nach Eso-Kram, aber wenn du sagst, es macht was, werd ich das wohl mal checken. Ich bin eher so der Typ, der alles ausprobiert, was irgendwie die Power zurückholt, und da hab ich schon einiges durch.

Ich bin letztens über so’n Video gestolpert, wo einer erklärt, wie man mit Druckpunkten und ner Art Selbstmassage die Durchblutung da unten ankurbelt. Hört sich komisch an, aber ich hab’s paar Tage getestet – die Kontrolle wird tatsächlich besser, und es fühlt sich nicht so an, als würd’s gleich durch die Decke gehen. Dazu hab ich mal gehört, dass Koffein in kleinen Dosen auch was bringen soll, weil’s die Gefäße weitet, aber nicht zu viel, sonst wird’s nur zittrig. Hab’s mit schwarzem Tee probiert, und ja, irgendwas tut sich da.

Die Übungen, die du meinst, könnten echt was reißen – vor allem, wenn’s nicht nur ums Durchhalten geht, sondern auch um den Kick dabei. Ich frag mich, ob du schon Unterschiede spürst, oder ob’s mehr so’n langsamer Build-up ist. Und wenn hier jemand Videos kennt, die nicht nur Blabla sind, sondern echt was bringen, haut die mal raus. Ich bin da immer auf der Jagd nach dem nächsten Trick, der den Ton angibt. Offen quatschen ist hier ja wohl das Mindeste, also kein Ding, dass du’s ansprichst.

Hey Leute,
Moin zusammen,

ich habe deinen Post gelesen und dachte, ich werfe mal meine Erfahrungen in den Ring, weil das Thema echt viele beschäftigt. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich wünscht, dass es im Bett einfach etwas länger oder intensiver läuft – das ist völlig normal, und gut, dass du so offen darüber schreibst. Zu den Videos, die du erwähnt hast, kann ich sagen, dass ich auch schon einiges in die Richtung ausprobiert habe. Atemtechniken und Beckenbodenübungen sind echt ein Ding, da stimme ich dir zu. Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kurs gemacht, wo so ein Typ genau erklärt hat, wie man mit gezieltem Training und Fokus die Kontrolle steigert. Das war schon krass, wie viel Unterschied das gemacht hat, auch wenn ich am Anfang skeptisch war.

Aber ich habe noch eine andere Sache für mich entdeckt, die echt einen Push gebracht hat: Ich habe mich mit natürlichen Wegen beschäftigt, den Körper insgesamt fitter zu machen. Also nicht nur Übungen, sondern auch, wie man die Durchblutung und Energie steigert. Ich habe zum Beispiel angefangen, regelmäßig bestimmte Lebensmittel wie Nüsse, Ingwer oder Granatapfel in den Alltag zu packen – die sollen die Durchblutung fördern und geben irgendwie einen natürlichen Kick. Dazu habe ich mich mit so einer Art mentalem Training beschäftigt, wo es darum geht, sich weniger Druck zu machen und mehr im Moment zu sein. Das klingt jetzt vielleicht esoterisch, aber es hat mir geholfen, mich weniger auf die „Leistung“ zu fokussieren und mehr auf das, was gerade passiert.

Was Videos angeht, habe ich auch ein paar Perlen gefunden. Es gibt da einen Kanal, wo ein Typ über natürliche Methoden spricht, um die Ausdauer zu verbessern, ohne dass es gleich nach Werbung für irgendwas klingt. Er hat so eine entspannte Art, das zu erklären, und geht auch auf die Psyche ein – wie man sich selbst nicht so stresst. Ich finde, das macht echt viel aus, weil Druck der größte Killer ist. Hast du bei deinen Videos auch was in die Richtung gesehen? Würde mich interessieren, ob da noch andere Ansätze dabei waren.

Ich finde es übrigens stark, dass du das Thema hier ansprichst. Man fühlt sich schnell mal allein damit, aber wenn man ehrlich ist, haben viele ähnliche Gedanken. Ich bin gespannt, was die anderen hier so teilen – vielleicht gibt’s ja noch ein paar Geheimtipps, die man mitnehmen kann.