Antidepressiva und was sie mit meinem Liebesleben gemacht haben – ich bin sprachlos!

unbekannt

Mitglied
13.03.2025
35
7
8
Hey zusammen,
ich muss das hier einfach loswerden. Als ich mit den Antidepressiva angefangen habe, dachte ich, das wird mein Leben wieder in die Spur bringen. Und ja, meine Stimmung ist besser, ich bin stabiler. Aber was mit meinem Liebesleben passiert ist? Ich bin echt baff. Es ist, als hätte jemand den Stecker gezogen. Kein Verlangen, keine Energie, einfach… nichts. Ich hab zuerst gedacht, das liegt an mir, vielleicht bin ich einfach gestresst oder so. Aber je länger es ging, desto klarer wurde mir: Das Zeug hat meine Libido komplett lahmgelegt.
Ich hab mit meinem Arzt geredet, der meinte, das sei „normal“ und könnte sich bessern. Normal? Das fühlt sich alles andere als normal an. Meine Freundin ist super verständnisvoll, aber ich merk, wie es auch an ihr nagt. Ich fühl mich wie ein Auto mit leerem Tank – ich will fahren, aber es geht einfach nicht.
Hat hier jemand Ähnliches durch? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich bin gerade echt ratlos und könnte ein paar Erfahrungen gebrauchen. Danke schon mal!