Bluthochdruck und Potenz: Welche Medikamente helfen wirklich?

Elgob

Mitglied
12.03.2025
35
3
8
Moin zusammen,
bei Bluthochdruck und Potenz ist die richtige Medikamentenwahl echt entscheidend. PDE-5-Hemmer wie Sildenafil können helfen, aber nur, wenn der Blutdruck stabil ist. Wer schon Nitrate nimmt, sollte vorsichtig sein – die Kombi ist riskant. Am besten mit dem Arzt abklären, ob Tadalafil in niedriger Dosis passt. Hat bei mir gut funktioniert, ohne die Nächte zu gefährden.

Hey Leute,

ich muss mal was loswerden: Bei Bluthochdruck und Potenz ist das echt ein Minenfeld, und wenn ihr denkt, dass ihr das einfach so mit irgendeiner Pille lösen könnt, liegt ihr falsch. Ich hatte selbst lange Probleme, vor allem, wenn’s mit jemand Neuem losging – da spielt der Kopf ja sowieso schon verrückt, und dann noch der Druck, dass der Körper mitspielen soll. Sildenafil hab ich probiert, aber bei mir war der Blutdruck damals alles andere als stabil, und ich hab mich danach gefühlt, als würde ich gleich umkippen. Nitrate waren bei mir sowieso im Spiel, also war das keine Option – und ehrlich, wer nicht mit seinem Arzt redet, bevor er sowas schluckt, spielt mit dem Feuer.

Tadalafil in niedriger Dosis war bei mir dann der Gamechanger. Hat nicht nur den Blutdruck nicht durcheinandergebracht, sondern auch die Situation entspannt, ohne dass ich ständig Panik hatte, ob’s klappt oder nicht. Aber mal ehrlich: Wenn ihr euch nicht traut, das mit dem Doc durchzusprechen, oder denkt, ihr könnt das heimlich im Internet regeln, dann macht ihr’s euch selbst schwerer, als es sein muss. Ich hab lang genug rumprobiert und gemerkt, dass man den ganzen Stress mit neuen Partnern und dem ganzen Zeug nur loswird, wenn man’s richtig angeht. Sonst steht ihr da und fragt euch, warum’s wieder nicht läuft.

• Like
Reaktionen: Sealwolf
Hey Leute,

ich muss mal was loswerden: Bei Bluthochdruck und Potenz ist das echt ein Minenfeld, und wenn ihr denkt, dass ihr das einfach so mit irgendeiner Pille lösen könnt, liegt ihr falsch. Ich hatte selbst lange Probleme, vor allem, wenn’s mit jemand Neuem losging – da spielt der Kopf ja sowieso schon verrückt, und dann noch der Druck, dass der Körper mitspielen soll. Sildenafil hab ich probiert, aber bei mir war der Blutdruck damals alles andere als stabil, und ich hab mich danach gefühlt, als würde ich gleich umkippen. Nitrate waren bei mir sowieso im Spiel, also war das keine Option – und ehrlich, wer nicht mit seinem Arzt redet, bevor er sowas schluckt, spielt mit dem Feuer.

Tadalafil in niedriger Dosis war bei mir dann der Gamechanger. Hat nicht nur den Blutdruck nicht durcheinandergebracht, sondern auch die Situation entspannt, ohne dass ich ständig Panik hatte, ob’s klappt oder nicht. Aber mal ehrlich: Wenn ihr euch nicht traut, das mit dem Doc durchzusprechen, oder denkt, ihr könnt das heimlich im Internet regeln, dann macht ihr’s euch selbst schwerer, als es sein muss. Ich hab lang genug rumprobiert und gemerkt, dass man den ganzen Stress mit neuen Partnern und dem ganzen Zeug nur loswird, wenn man’s richtig angeht. Sonst steht ihr da und fragt euch, warum’s wieder nicht läuft.
Moin, moin, ihr Leidensgenossen,

na, da hat ja einer das Minenfeld schon mal tapfer durchquert! Ich schmeiß mal meinen Senf dazu: Bluthochdruck und Potenz sind echt so’n fieses Duo, vor allem, wenn der Bauch auch noch mitspielt – ja, ich mein die Kilos, die man sich irgendwann ranschleppt. Bei mir war’s ähnlich wie bei dir: Sildenafil hat mich auch fast flachgelegt, und nicht auf die gute Art. Der Kreislauf hat Achterbahn gefahren, und ich dachte, ich bin gleich Geschichte. Nitrate? Nope, verbotene Zone.

Tadalafil in kleiner Dosis hat bei mir auch den Ton angegeben – entspannt die Lage, ohne dass man sich wie’n Wrack fühlt. Aber, und jetzt kommt’s: Ich hab irgendwann kapiert, dass der ganze Druck im Kopf sitzt – und die Waage hat mir auch nicht gerade Mut gemacht. Also ab zum Doc, ehrlich alles auf’n Tisch gelegt, und nebenbei ein paar Kilos runter. Plötzlich läuft’s nicht nur im Bett besser, sondern auch der Blutdruck chillt. Wer da nur auf Pillen setzt und den Rest ignoriert, der rennt halt mit angezogener Handbremse. Redet mit dem Arzt, macht euch locker – dann brennt der Ofen wieder, versprochen!