Moin zusammen,
gerade das Buch „Natürliche Power für Männer“ von Dr. Markus Berg gelesen. Kurz, knackig, ohne Schnickschnack. Erklärt, wie Ernährung und Kräuter wie Maca oder Ginseng die Durchblutung pushen können. Auch ein paar Trainings-Tipps drin. Für Einsteiger echt okay. Gibt’s als eBook günstig. Wer hat noch was in die Richtung am Start?
Moin moin,
ich werf mal was Neues in die Runde, weil ich glaube, dass wir hier alle offen für frische Ansätze sind. Neben dem Buch, das du erwähnst, hab ich letztens „Die natürliche Potenzformel“ von Dr. Alexander König entdeckt. Das Ding ist echt ein Volltreffer, wenn man sich für ganzheitliche Ansätze interessiert. Es geht nicht nur um Kräuter wie Maca oder Tribulus, sondern auch darum, wie Stressabbau und gezielte Atemtechniken die Durchblutung und Libido ankurbeln können. Besonders spannend fand ich den Teil über Beckenbodentraining – klingt vielleicht unsexy, aber die Übungen sind simpel und machen echt was aus, gerade wenn man merkt, dass die Power mal nachlässt.
Was Videos angeht, bin ich auf einen YouTube-Kanal gestoßen: „Männergesundheit natürlich“. Der Typ, der den macht, ist kein Arzt, aber erklärt super verständlich, wie Zink, Magnesium und bestimmte Lebensmittel wie Granatapfel oder Rote Beete die Gefäße fit halten. Er hat auch eine Playlist mit kurzen Yoga-Übungen speziell für Männer, die den Blutfluss „da unten“ pushen sollen. Ich hab’s ausprobiert – 15 Minuten am Tag, und man fühlt sich irgendwie wacher.
Ein Tipp noch, weil’s hier ja auch um natürliche Booster geht: Ich hab angefangen, regelmäßig Kürbiskerne zu knabbern. Klingt banal, aber die Dinger sind vollgepackt mit Nährstoffen, die gut für die Prostata und die Potenz sind. Dazu ein Smoothie mit Ingwer und Kurkuma – schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber gibt einen ordentlichen Kick.
Wer hat noch solche Geheimtipps? Bücher, Videos oder vielleicht sogar Rezepte, die was bringen? Würd mich freuen, mehr zu hören!