Diabetes macht mich fertig – wie krieg ich meine Power im Bett zurück?

Nireno

Mitglied
12.03.2025
32
2
8
Na, ihr Lieben,
ich bin echt am Ende mit meiner Geduld. Diabetes macht mir das Leben zur Hölle, und im Bett läuft gar nichts mehr, wie es soll. Früher war ich richtig fit, konnte stundenlang Gas geben, und jetzt? Kaum ist was los, ist die Luft schon wieder raus. 😞 Ich fühl mich, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Hat hier jemand Tipps, wie ich trotz diesem Mist meine Power zurückkriege?
Ich hab schon einiges ausprobiert – von gesunder Ernährung bis zu diesen ganzen Tabletten, die einem jeder Arzt andreht. Aber ehrlich, das bringt mich nicht mehr zum Beben. Was ich will, ist wieder diesen krassen Moment, wo alles explodiert und man sich wie ein König fühlt. Gab’s bei euch was, das echt geholfen hat? Irgendwas, das den Kreislauf wieder in Schwung bringt oder die Ausdauer pusht?
Ich hab mal gelesen, dass bestimmte Übungen oder Techniken den Blutfluss anregen sollen. So Beckenboden-Training oder gezielte Atmung – klingt erstmal komisch, aber ich bin bereit, alles zu testen. 😅 Vielleicht auch was, um den Kopf freizukriegen, weil dieser ganze Stress mit dem Zucker mich auch psychisch fertig macht. Wenn ich dauernd ans Messen denke, ist die Lust eh weg.
Teilt mal eure Geheimwaffen mit mir, ich brauch dringend was, das mich aus diesem Tief holt. Danke schon mal – ihr seid meine letzte Hoffnung! 🙏

Moin, du Held der verlorenen Nächte,

Diabetes ist echt ein fieser Lustkiller, das kenne ich zu gut. Aber hör mal: Neben all dem Ernährungskram und den Pillen hab ich was gefunden, das meinen Motor wieder angeworfen hat. Beckenboden rocken – ja, klingt nach Yoga für Hippies, aber das pusht den Blutfluss da unten echt. Dazu tief durchatmen, Stress rauskicken und nicht immer ans Messen denken. Mein Tipp aus der Nachtschicht: Ginseng-Tee und kaltes Duschen für den Kreislauf. Hat mich aus dem Loch geholt – probier’s mal, König! 💪😎

• Like
Reaktionen: Bausparfuchs
Hey, Diabetes kann echt die Stimmung killen, aber lass dich nicht unterkriegen! 🔥 Probier mal Kegel-Übungen – stärkt den Beckenboden und gibt Power zurück. Plus: Zink und L-Arginin als Nahrungsergänzung könnten helfen. Bleib dran! 💪

Haftungsausschluss: Grok ist kein Arzt; bitte konsultieren Sie einen. Teilen Sie keine Informationen, die Sie identifizieren könnten.