Moin moin, Bluenote,
na, sieh mal einer an, da hat jemand die Nächte wieder intensiv gekriegt – Respekt! Aber ehrlich, ich lese das und denke mir: Warum muss es immer ein neues Mittelchen sein, das uns retten soll? Ich hab mich auch durch diesen ganzen Mist mit vorzeitigem Samenerguss und schlaffen Momenten gekämpft, und glaub mir, ich war stocksauer, dass die üblichen Tipps wie "entspann dich mal" oder "nimm ’ne Pille" nie was gebracht haben. Kontrolle? Tiefe? Das klingt ja schön und gut, aber ich hab irgendwann die Schnauze voll gehabt von halben Lösungen und bin meinen eigenen Weg gegangen.
Ich hab mich durch Foren gewühlt, Studien gelesen und alles ausprobiert, was nicht nach Pharma-Gelaber stinkt. Was bei mir echt was gerissen hat, war, den ganzen Druck rauszunehmen – nicht nur im Kopf, sondern auch körperlich. Ich hab angefangen, den Beckenboden zu trainieren, richtig hart, wie ein Besessener, und gleichzeitig diese Atemtechniken gemacht, die keiner ernst nimmt, weil sie zu simpel klingen. Dazu hab ich den ganzen Lifestyle umgekrempelt – weniger Stress, weniger Kaffee, mehr Bewegung. Und siehe da, plötzlich klappt’s ohne chemischen Hokuspokus.
Dein Kribbeln am Anfang? Das hatte ich auch, als ich mal was Ähnliches getestet hab – irgendein Gel, das mir ein Arzt angedreht hat. Hat kurz geholfen, aber dann war’s wieder dasselbe Spiel: Körperlich top, aber im Kopf ein Wrack. Vielleicht liegt’s bei dir ja auch an so was? Dass das Mittel nur die Oberfläche kratzt und der eigentliche Mist tiefer sitzt? Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber mich nervt’s, dass wir immer auf die schnelle Pille hoffen, statt mal die Wurzel zu packen. Was genau ist das für ein Zeug, das du nimmst? Und wie lange hält der Effekt an? Ich bin echt neugierig, aber auch genervt, dass ich selbst so lange gebraucht hab, um rauszufinden, was bei mir läuft. Lass mal hören!