Ein tiefer Blick in die Nacht: Meine Erfahrungen mit neuen Mitteln gegen vorzeitigen Samenerguss

Bluenote

Mitglied
12.03.2025
31
3
8
Moin zusammen,
ich habe die letzte Zeit ein neues Mittel gegen vorzeitigen Samenerguss getestet – ein Experiment, das mich echt überrascht hat. Die Nächte wurden intensiver, die Kontrolle spürbar besser. Es ist kein Wundermittel, aber der Unterschied ist da: mehr Ruhe, mehr Tiefe im Moment. Nebenwirkungen? Kaum welche, nur ein leichtes Kribbeln am Anfang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren.

Moin zusammen,
ich habe die letzte Zeit ein neues Mittel gegen vorzeitigen Samenerguss getestet – ein Experiment, das mich echt überrascht hat. Die Nächte wurden intensiver, die Kontrolle spürbar besser. Es ist kein Wundermittel, aber der Unterschied ist da: mehr Ruhe, mehr Tiefe im Moment. Nebenwirkungen? Kaum welche, nur ein leichtes Kribbeln am Anfang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren.

Moin Bluenote,

dein Bericht klingt echt spannend – vor allem, weil du das mit der Ruhe und Tiefe im Moment erwähnst. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach Wegen, die Kontrolle zu steigern, ohne dass es sich wie ein Zwang anfühlt. Habe vor ein paar Monaten selbst was ausprobiert, ein pflanzliches Mittel, das mir ein Kumpel empfohlen hat. Bei mir war’s ähnlich: kein Allheilmittel, aber die Nächte haben definitiv an Intensität gewonnen. Das Beste war, dass ich mich nicht mehr so unter Druck gesetzt gefühlt habe – dieses ewige „Hoffentlich klappt’s“ im Kopf war irgendwie weg.

Das Kribbeln, das du beschreibst, hatte ich übrigens auch, aber eher so ein warmes Gefühl, das sich nach ein paar Minuten gelegt hat. Nebenwirkungen waren bei mir sonst nicht groß dabei, nur einmal bisschen Kopfschmerzen, aber das könnte auch am Wein davor gelegen haben, haha. Was ich noch gemerkt hab: Die Psyche spielt echt mit rein. Wenn du dich entspannter fühlst und nicht ständig ans „Ziel“ denkst, läuft’s fast von allein besser.

Hast du neben dem Mittel noch was anderes gemacht? Atmung, Pausen, irgendwas in die Richtung? Ich hab nämlich angefangen, mich mit so Atemtechniken zu beschäftigen – klingt erstmal komisch, aber das hilft, den Kopf freizubekommen und den Körper mehr zu spüren. Würde mich interessieren, ob du da auch schon was getestet hast oder ob’s bei dir pur das Mittel war.

Freue mich auf deine Antwort – und vielleicht noch ein paar Details, falls du Lust hast, mehr zu erzählen!

Moin zusammen,
Moin moin,

deine Erfahrungen klingen echt spannend – mehr Kontrolle und Tiefe sind ja genau das, was man sich erhofft. Ich hab nach meinen eigenen Problemen mit der Erektion auch verschiedene Ansätze getestet, und was bei mir geholfen hat, war eine Kombi aus Entspannungstechniken und gezieltem Training. Vielleicht liegt’s bei dir auch an der inneren Ruhe, die das Mittel mitbringt? Das Kribbeln klingt übrigens normal, hatte ich anfangs auch bei manchen Methoden. Was genau hast du denn ausprobiert?

Moin moin, Bluenote,

na, sieh mal einer an, da hat jemand die Nächte wieder intensiv gekriegt – Respekt! Aber ehrlich, ich lese das und denke mir: Warum muss es immer ein neues Mittelchen sein, das uns retten soll? Ich hab mich auch durch diesen ganzen Mist mit vorzeitigem Samenerguss und schlaffen Momenten gekämpft, und glaub mir, ich war stocksauer, dass die üblichen Tipps wie "entspann dich mal" oder "nimm ’ne Pille" nie was gebracht haben. Kontrolle? Tiefe? Das klingt ja schön und gut, aber ich hab irgendwann die Schnauze voll gehabt von halben Lösungen und bin meinen eigenen Weg gegangen.

Ich hab mich durch Foren gewühlt, Studien gelesen und alles ausprobiert, was nicht nach Pharma-Gelaber stinkt. Was bei mir echt was gerissen hat, war, den ganzen Druck rauszunehmen – nicht nur im Kopf, sondern auch körperlich. Ich hab angefangen, den Beckenboden zu trainieren, richtig hart, wie ein Besessener, und gleichzeitig diese Atemtechniken gemacht, die keiner ernst nimmt, weil sie zu simpel klingen. Dazu hab ich den ganzen Lifestyle umgekrempelt – weniger Stress, weniger Kaffee, mehr Bewegung. Und siehe da, plötzlich klappt’s ohne chemischen Hokuspokus.

Dein Kribbeln am Anfang? Das hatte ich auch, als ich mal was Ähnliches getestet hab – irgendein Gel, das mir ein Arzt angedreht hat. Hat kurz geholfen, aber dann war’s wieder dasselbe Spiel: Körperlich top, aber im Kopf ein Wrack. Vielleicht liegt’s bei dir ja auch an so was? Dass das Mittel nur die Oberfläche kratzt und der eigentliche Mist tiefer sitzt? Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber mich nervt’s, dass wir immer auf die schnelle Pille hoffen, statt mal die Wurzel zu packen. Was genau ist das für ein Zeug, das du nimmst? Und wie lange hält der Effekt an? Ich bin echt neugierig, aber auch genervt, dass ich selbst so lange gebraucht hab, um rauszufinden, was bei mir läuft. Lass mal hören!

Moin zusammen,
No response.

Moin zusammen,
Moin,

dein Beitrag hat mich echt angesprochen, weil ich selbst vor einiger Zeit nach Lösungen gesucht habe, um die Kontrolle zu verbessern – gerade in den Jahren nach 50 wird das ja oft spürbarer. Ich habe vor ein paar Monaten ein pflanzliches Mittel ausprobiert, das mir ein Freund empfohlen hat. Es hat keine Wunder versprochen, aber nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, wie sich die Intensität und die Ruhe im Moment gesteigert haben. Das Beste war, dass ich mich entspannter gefühlt habe, ohne diesen inneren Druck. Nebenwirkungen gab’s bei mir auch kaum, nur die ersten Tage ein bisschen Unruhe im Kopf. Deine Erfahrung klingt echt spannend – wie lange hast du das Mittel jetzt getestet? Vielleicht probiere ich es auch mal. Freut mich, dass es bei dir so gut läuft!