Einfluss von Vitaminen und Pflanzenextrakten auf die Intimität bei gesundheitlichen Herausforderungen

Wallstreet Proletarier

Neues Mitglied
13.03.2025
25
3
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit bestimmten Vitaminen und Pflanzenextrakten teilen, die bei gesundheitlichen Einschränkungen einen Unterschied machen können. Besonders Vitamin D und Zink haben bei mir spürbare Effekte gezeigt – Studien deuten ja darauf hin, dass ein Mangel hier die Durchblutung und Hormonbalance beeinflussen kann. Dazu nehme ich seit einiger Zeit Maca-Extrakt, was die Energie und Libido merklich steigert, ohne dass es unnatürlich wirkt. Wichtig ist natürlich, mit dem Partner offen drüber zu reden, damit beide wissen, woran man arbeitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit bestimmten Vitaminen und Pflanzenextrakten teilen, die bei gesundheitlichen Einschränkungen einen Unterschied machen können. Besonders Vitamin D und Zink haben bei mir spürbare Effekte gezeigt – Studien deuten ja darauf hin, dass ein Mangel hier die Durchblutung und Hormonbalance beeinflussen kann. Dazu nehme ich seit einiger Zeit Maca-Extrakt, was die Energie und Libido merklich steigert, ohne dass es unnatürlich wirkt. Wichtig ist natürlich, mit dem Partner offen drüber zu reden, damit beide wissen, woran man arbeitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Moin moin,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele – Vitamine und Pflanzenextrakte können echt was bewegen, wenn’s um die Power im Schlafzimmer geht. Ich hab auch meine Erfahrungen gesammelt und will mal teilen, was bei mir funktioniert, gerade wenn die Nächte mal länger und intensiver werden. Neben Vitamin D und Zink, die du schon erwähnt hast, hab ich L-Arginin für mich entdeckt. Die Aminosäure pusht die Durchblutung richtig, was sich bei mir in einer stabileren und längeren Performance zeigt. Studien sagen ja, dass L-Arginin die Stickoxidproduktion anregt, was die Gefäße entspannt – und das merkt man wirklich.

Dazu setz ich auf Ashwagandha. Das Zeug ist ein Gamechanger, wenn’s um Stressabbau geht. Weniger Cortisol heißt bei mir mehr Fokus auf die schönen Momente und eine bessere hormonelle Balance. Maca hab ich auch schon getestet, das gibt echt einen natürlichen Kick, aber ich wechsel ab und zu mit Tribulus Terrestris, weil ich finde, dass es die Libido noch etwas gezielter anschiebt. Wichtig ist bei mir immer, die Dosis langsam zu steigern und nicht zu übertreiben – weniger ist oft mehr.

Was Kommunikation mit dem Partner angeht, da geb ich dir vollkommen recht. Bei mir läuft’s am besten, wenn wir offen über Wünsche und was gerade geht sprechen. Das gibt nicht nur Sicherheit, sondern macht die Sache auch entspannter, weil man sich gegenseitig unterstützt. Noch ein kleiner Tipp: Ich achte darauf, genug Wasser zu trinken und regelmäßig Bewegung reinzubringen – das unterstützt die ganze Sache enorm, gerade wenn man Supplements nimmt.

Bin gespannt, was bei anderen so läuft. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Ginseng oder anderen Extrakten, die langfristig was bringen?