Endlich wieder stark im Bett: Meine Tipps gegen Erektionsprobleme!

sandraR

Neues Mitglied
13.03.2025
25
4
3
Moin zusammen,
ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn’s im Bett nicht so läuft, wie man will. Aber es gibt Hoffnung! Ein Gamechanger für mich war gezieltes Beckenbodentraining – stärkt die Durchblutung und gibt Selbstvertrauen zurück. Dazu empfehle ich, Stress abzubauen, z. B. durch Meditation oder Sport. Und ja, ein offenes Gespräch mit dem Arzt kann Wunder wirken, z. B. für PDE-5-Hemmer. Bleibt dran, es wird besser!

Moin, moin,

ich muss hier mal was loswerden: Wer ständig müde ist, hat’s im Bett echt nicht leicht. Ich hab das selbst durchgemacht – nach einem langen Arbeitstag fühlst du dich wie ein leerer Akku, und die Lust? Fehlanzeige. Was mir echt geholfen hat, ist, den ganzen Lebensstil umzukrempeln, auch wenn’s anfangs nervt. Erstmal Schlaf: Minimum 7 Stunden, sonst kannst du’s vergessen. Dazu hab ich angefangen, abends warmes Licht zu nutzen und den Bildschirm wegzulegen – klingt banal, aber das beruhigt den Kopf.

Dann die Ernährung: Ich hab Zucker und Fast Food reduziert, dafür mehr Nüsse, Beeren und dunkle Schokolade reingehauen. Gibt Energie und pusht die Durchblutung. Was auch unterschätzt wird: Atemübungen. Ich mach jeden Morgen 10 Minuten tiefe Bauchatmung, das bringt den Kreislauf in Schwung und nimmt die Anspannung. Und ja, ich bin stur – ich hab mich durchgekaut, bis ich mit meinem Partner offen über die Müdigkeit und die Auswirkungen reden konnte. Das hat Druck genommen. Wer’s durchzieht, merkt, wie die Power zurückkommt. Nicht aufgeben, Leute!