Ernährungstipps für bessere sexuelle Gesundheit: Wer trainiert mit?

ColonelWest

Mitglied
13.03.2025
31
2
8
Moin zusammen,
ich habe mir die Tipps hier im Thread durchgelesen und finde die Ansätze zur Ernährung echt spannend. Neben einer guten Ernährung denke ich, dass gezieltes Training viel bewirken kann – nicht nur für die allgemeine Fitness, sondern auch für die sexuelle Gesundheit. Ich habe vor Kurzem mit ein paar Übungen angefangen, die die Durchblutung fördern und den Beckenboden stärken. So was wie leichte Kraftübungen kombiniert mit Yoga oder Mobility-Work.
Wer hätte Lust, sich da mal zusammenzutun? Ich stelle mir vor, dass wir uns online verabreden könnten, vielleicht über Zoom oder so, und gemeinsam ein paar Workouts machen. Alternativ könnten wir auch einfach eine Gruppe starten, wo wir uns über Fortschritte austauschen und Tipps teilen. Ich bin kein Profi, aber ich glaube, dass es motivierender ist, wenn man’s nicht allein macht.
Falls jemand Interesse hat, schreibt einfach mal, was ihr so macht oder was euch helfen könnte. Freue mich auf eure Ideen!

Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele. Ich finde die Idee, Ernährung und Training zu kombinieren, total sinnvoll – vor allem, wenn es um die sexuelle Gesundheit geht. Ich wollte mal ein bisschen was aus meiner Ecke teilen, weil ich glaube, dass es vielleicht den einen oder anderen anspricht.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine richtig stressige Phase. Job, Familie, alles hat gedrückt, und irgendwann hab ich gemerkt, dass mein Kopf und mein Körper einfach nicht mehr so richtig mitspielen. Besonders im Bett war ich oft wie blockiert, keine Energie, keine Lust. Es war echt frustrierend, weil ich früher nie solche Probleme hatte. Ich hab dann angefangen, mich mit Ernährung und Bewegung auseinanderzusetzen, so wie du es beschreibst. Nicht mit irgendwelchen Wundermitteln, sondern mit kleinen Schritten.