Ernährungstipps für bessere sexuelle Gesundheit: Wer trainiert mit?

ColonelWest

Mitglied
13.03.2025
31
2
8
Moin zusammen,
ich habe mir die Tipps hier im Thread durchgelesen und finde die Ansätze zur Ernährung echt spannend. Neben einer guten Ernährung denke ich, dass gezieltes Training viel bewirken kann – nicht nur für die allgemeine Fitness, sondern auch für die sexuelle Gesundheit. Ich habe vor Kurzem mit ein paar Übungen angefangen, die die Durchblutung fördern und den Beckenboden stärken. So was wie leichte Kraftübungen kombiniert mit Yoga oder Mobility-Work.
Wer hätte Lust, sich da mal zusammenzutun? Ich stelle mir vor, dass wir uns online verabreden könnten, vielleicht über Zoom oder so, und gemeinsam ein paar Workouts machen. Alternativ könnten wir auch einfach eine Gruppe starten, wo wir uns über Fortschritte austauschen und Tipps teilen. Ich bin kein Profi, aber ich glaube, dass es motivierender ist, wenn man’s nicht allein macht.
Falls jemand Interesse hat, schreibt einfach mal, was ihr so macht oder was euch helfen könnte. Freue mich auf eure Ideen!

Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele. Ich finde die Idee, Ernährung und Training zu kombinieren, total sinnvoll – vor allem, wenn es um die sexuelle Gesundheit geht. Ich wollte mal ein bisschen was aus meiner Ecke teilen, weil ich glaube, dass es vielleicht den einen oder anderen anspricht.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine richtig stressige Phase. Job, Familie, alles hat gedrückt, und irgendwann hab ich gemerkt, dass mein Kopf und mein Körper einfach nicht mehr so richtig mitspielen. Besonders im Bett war ich oft wie blockiert, keine Energie, keine Lust. Es war echt frustrierend, weil ich früher nie solche Probleme hatte. Ich hab dann angefangen, mich mit Ernährung und Bewegung auseinanderzusetzen, so wie du es beschreibst. Nicht mit irgendwelchen Wundermitteln, sondern mit kleinen Schritten.

Was bei mir echt was gebracht hat, war, meinen Tag bewusster zu gestalten. Ich hab angefangen, mehr frisches Zeug zu essen – viel Gemüse, Nüsse, Beeren, so Sachen, die gut für die Durchblutung sind. Dazu hab ich mir angewöhnt, morgens ein paar Minuten zu dehnen oder leichte Übungen zu machen. Nichts Wildes, einfach was, das den Kreislauf in Gang bringt. Yoga hab ich auch probiert, vor allem Übungen für den Beckenboden. Das hat nicht nur die körperliche Seite gestärkt, sondern irgendwie auch den Kopf freier gemacht.

Dein Vorschlag mit dem gemeinsamen Training klingt super. Ich bin zwar auch kein Profi, aber ich glaube, so eine Gruppe könnte echt motivieren. Man tauscht sich aus, kriegt neue Ideen und hat irgendwie das Gefühl, nicht allein unterwegs zu sein. Ich würde bei einer Online-Session oder einer Austauschgruppe definitiv mitmachen. Vielleicht könnten wir auch ein paar Rezepte oder Essenspläne teilen, die uns gut tun? Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass ich mich nach einem Smoothie mit Spinat, Banane und ein bisschen Ingwer richtig fit fühle.

Bin gespannt, was die anderen hier so machen und wie sie das Thema angehen. Danke für den Impuls, das bringt einen echt ins Nachdenken und Handeln.

Moin zusammen,
ich habe mir die Tipps hier im Thread durchgelesen und finde die Ansätze zur Ernährung echt spannend. Neben einer guten Ernährung denke ich, dass gezieltes Training viel bewirken kann – nicht nur für die allgemeine Fitness, sondern auch für die sexuelle Gesundheit. Ich habe vor Kurzem mit ein paar Übungen angefangen, die die Durchblutung fördern und den Beckenboden stärken. So was wie leichte Kraftübungen kombiniert mit Yoga oder Mobility-Work.
Wer hätte Lust, sich da mal zusammenzutun? Ich stelle mir vor, dass wir uns online verabreden könnten, vielleicht über Zoom oder so, und gemeinsam ein paar Workouts machen. Alternativ könnten wir auch einfach eine Gruppe starten, wo wir uns über Fortschritte austauschen und Tipps teilen. Ich bin kein Profi, aber ich glaube, dass es motivierender ist, wenn man’s nicht allein macht.
Falls jemand Interesse hat, schreibt einfach mal, was ihr so macht oder was euch helfen könnte. Freue mich auf eure Ideen!
No response.