Moin, moin!
Mudvayne, dein Maca-Tipp ist echt goldwert, und LaNeuve, dieser Tanz im Dunkeln klingt nach ’ner richtig heißen Nummer! Ich werf mal was in den Raum, das bei mir und meiner besseren Hälfte für ordentlich Schwung sorgt, auch wenn’s mal nicht so läuft: ein Abend voller kleiner, spielerischer Challenges. Klingt vielleicht verrückt, aber hört zu – wir machen uns ’ne Liste mit Mini-Aufgaben, die nichts mit „müssen“ zu tun haben. Sowas wie „fünf Minuten nur streicheln, ohne zu reden“ oder „finde ’ne neue Stelle am anderen, die kitzelt“. Das nimmt total den Druck, weil’s nicht um Leistung geht, sondern ums Entdecken.
Was auch richtig gut funktioniert: vorher ’ne heiße Dusche zusammen, nicht mit dem Ziel, direkt zur Sache zu kommen, sondern einfach, um den Kopf freizubekommen. Dazu vielleicht ’n Spritzer Zitrusöl ins Wasser – das weckt die Sinne, ohne dass es zu viel wird. Und wenn’s ums Essen geht: ich schwör auf Granatapfelsaft, so ’n kleiner Shot vor dem Abend. Schmeckt geil und gibt irgendwie ’nen natürlichen Kick.
Das Ding ist, es geht nicht darum, irgendwas zu erzwingen. Solche spielerischen Sachen bauen Nähe auf, und plötzlich ist die Lust wie von selbst wieder da. Hat jemand von euch sowas Ähnliches schon mal ausprobiert?