Gemeinsame Workouts für mehr Spaß und Energie im Liebesleben – Eure Ideen?

12345

Mitglied
12.03.2025
35
7
8
Moin zusammen,
ich habe den Thread hier gesehen und dachte, ich teile mal eine Idee, die mir durch den Kopf geht. Viele von uns suchen ja nach Wegen, wie wir langfristig fit und energiegeladen bleiben können – gerade wenn’s ums Liebesleben geht. Ich finde, gemeinsame Workouts könnten da echt was bringen. Nicht nur, um den Körper in Schwung zu halten, sondern auch, um sich mental gut zu fühlen und vielleicht sogar neue Leute kennenzulernen, die ähnliche Ziele haben.
Meine Idee wäre, eine Art Online-Trainingsgruppe zu starten, wo wir uns regelmäßig per Video-Call treffen und zusammen üben. Dabei geht’s nicht um Bodybuilding oder so, sondern um Übungen, die gezielt die Durchblutung fördern, die Beckenbodenmuskulatur stärken und die allgemeine Ausdauer steigern. Sowas wie Yoga, leichtes Krafttraining oder auch spezielle Übungen für mehr Beweglichkeit. Ich hab selbst gemerkt, dass mir sowas nicht nur körperlich hilft, sondern auch das Selbstbewusstsein stärkt – und das spürt man dann auch im Schlafzimmer.
Was haltet ihr von so einer Gruppe? Vielleicht könnten wir auch einen Mix machen: Online für alle, die flexibel bleiben wollen, und ab und zu Treffen vor Ort, wenn genug Leute aus einer Gegend kommen. Ich stelle mir vor, dass wir die Workouts locker halten, ohne Druck, und vielleicht sogar ein bisschen über Ernährung oder Entspannungstechniken quatschen, die uns gut tun.
Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge – vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit sowas oder Ideen, wie man das noch besser machen könnte!
Grüße