Harte Nächte trotz Prostataproblemen: Wie klappt’s mit der Partnerin?

mpollers

Mitglied
12.03.2025
32
3
8
Na, ihr Nachtschwärmer!
Also, ich sag’s euch gleich: Prostataprobleme sind echt ein Tiefschlag, wenn’s um die Action im Bett geht. Man denkt, das war’s, die harten Nächte sind vorbei, und die Partnerin guckt dich an, als wärst du plötzlich aus Pappe. Aber, Leute, ich hab da ein paar Sachen rausgefunden, die den Motor wieder zum Laufen bringen – und nein, ich rede nicht nur von blauen Pillen.
Erstmal: Reden ist alles. Ich weiß, klingt wie so ein Frauenzeugs, aber wenn du deiner Frau nicht sagst, was los ist, denkt die am Ende, sie ist das Problem. Ich hab meiner direkt gesagt: „Schatz, die Prostata macht Zicken, aber ich will dich immer noch um den Verstand bringen.“ Klar, erst war’s ihr peinlich, aber dann hat sie’s kapiert. Jetzt reden wir offen, was geht und was nicht. Das nimmt Druck und macht den Kopf frei – und der Kopf ist bei der Sache verdammt wichtig.
Zweiter Punkt: Nicht nur auf die Erektion fixieren. Ich hab gelernt, dass man auch ohne stahlharten Einsatz eine Frau glücklich machen kann. Küssen, anfassen, die richtigen Stellen finden – das ist wie ein Tanz, Leute. Meine Frau sagt, sie findet’s sogar heißer, wenn ich mir Zeit lasse und nicht nur ans Ziel denke. Also, lernt euren Körper neu kennen. Prostataprobleme machen dich nicht zum Eunuchen, wenn du’s schlau anstellst.
Und dann: Lebensstil. Ich hab früher Bier gesoffen wie Wasser und mich gewundert, warum nix mehr läuft. Jetzt mach ich Sport, esse besser, und – haltet euch fest – ich trink sogar manchmal Kräutertee. Klingt nach Opa, aber es wirkt. Durchblutung ist alles, und wenn die Pumpe im Körper nicht mehr will, dann hilft kein Jammern. Also, ab auf’s Rad oder ins Gym, und die Partnerin wird’s euch danken.
Zum Schluss: Wenn’s gar nicht geht, redet mit ‘nem Arzt. Nicht so’n Macho-Mist, dass man das allein regelt. Ich hab’s gemacht, und der Doc hat mir ein paar Tricks verraten, die echt was bringen. Keine Schande, Jungs, wir sind alle Menschen.
Also, wie läuft’s bei euch? Wie kriegt ihr’s hin, die Nächte wieder heiß zu machen, obwohl die Prostata rummeckert? Spuckt’s aus!
Bis später, ihr Hengste.