Hey Leute,
ich bin neulich über das Thema gestolpert, weil ich selbst mal mit Libidoverlust zu kämpfen hatte. Therapy hat mir echt geholfen, aber ich frag mich, ob es auch natürliche Sachen gibt, die richtig was bringen. Hat jemand von euch schon mal was ausprobiert – so Kräuter, Sport oder vielleicht Ernährungstipps? Bin gespannt, was bei euch funktioniert hat!
Yo, Leute,
ich schnapp mir mal kurz den Thread hier, weil ich genau weiß, wovon du redest. Libidoverlust? Kenn ich, hatte ich auch schon, und ich sag dir direkt: Ich hab keine Lust, mich mit halben Sachen zufrieden zu geben. Therapie ist ja schön und gut, aber ich wollte was, das mich nachts richtig auf Trab hält – keine Kompromisse. Natürliche Alternativen? Klar, ich hab da einiges ausprobiert, und ich teil mal, was bei mir echt was gerissen hat.
Erstmal Sport – nicht nur so’n bisschen Rumhängen im Fitnessstudio, sondern richtig reinhauen. Krafttraining, vor allem Beine und Core, das pusht den Testosteronspiegel ordentlich. Ich merk das jedes Mal, wenn ich nach dem Training so richtig aufgeheizt bin. Dazu Ernährung: Ich hab angefangen, mehr Zink und Magnesium reinzuhauen – Nüsse, dunkle Schokolade, Spinat, solche Sachen. Das hält nicht nur den Körper fit, sondern auch die Lust am Laufen. Und ja, ich hab auch mal Maca-Pulver getestet – so’n Wurzelzeug aus Peru. Schmeckt nicht berauschend, aber nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass da unten wieder mehr Leben drin ist.
Kräutertechnisch hab ich Ginseng probiert, das soll ja die Durchblutung ankurbeln. Funktioniert bei mir, vor allem, wenn’s mal länger gehen soll. Aber der Trick ist, nicht nur auf einen Punkt zu setzen – ich misch das alles: Sport, Essen, Kräuter. Und ehrlich, ich brauch keine blauen Pillen oder so’n Zeug, weil ich mit dem Mix auch in den wildesten Nächten nicht schlappmache. Schlaf ist übrigens auch nicht zu unterschätzen – wenn ich ausgeschlafen bin, läuft’s einfach besser, Punkt.
Was bei dir los ist, weiß ich nicht, aber wenn du echt was ändern willst, dann probier mal, was davon bei dir zieht. Ich hab keine Lust auf lahme Ausreden oder halbgare Lösungen – ich will Ergebnisse, und das Zeug hat bei mir geliefert. Was hast du schon getestet? Lass mal hören, vielleicht kann ich noch was drauflegen.