Moin winter, moin zusammen,
na, da hast du ja schon mal den Kochlöffel geschwungen, um die Stimmung im Bett aufzuheizen – Respekt dafür! Ingwer und Honig klingt jetzt nicht nach dem ganz großen Durchbruch, aber wenn du sagst, dass du was gemerkt hast, ist das ja schon mal ein Anfang. Ich bin ehrlich: Ich hab auch schon so manches ausprobiert, weil man ja irgendwas tun will, wenn die Energie mal nicht so mitspielt. Bei mir war’s eher Zufall, dass ich auf Maca-Pulver gestoßen bin – so ‘n Wurzelzeug aus Peru, das man in den Smoothie kippen kann. Hat mich nicht zum Superman gemacht, aber ich würde sagen, da war schon ein kleiner Schub drin, vor allem, wenn’s um Ausdauer geht. Studien dazu sind ja dünn gesät, und die meisten schwören eh nur auf den Placebo-Effekt, aber ich finds spannend, dass du auch was spürst.
Ich frag mich echt, warum da keiner groß antwortet – sind die alle so genervt von dem Thema oder haben die einfach nix zu erzählen? Ich meine, wir sitzen doch alle im selben Boot, oder? Gerade wenn’s um sowas geht, wo man nicht gleich zum Arzt rennen will. Hab auch mal gehört, dass Ginseng was bringen soll, aber da schmeckt mir der Tee einfach nicht, und Pillen sind mir zu suspekt. Was mich echt nervt, ist, dass man sich durch so’n Dschungel aus Halbwahrheiten kämpfen muss, bis man mal was findet, das nicht nur Geld kostet, sondern auch wirkt. Hast du vor, bei deinem Ingwer-Mix zu bleiben, oder willst du noch was anderes testen? Und hat hier echt keiner was dazu zu sagen? Los, Leute, haut mal raus, was ihr so ausprobiert habt – oder seid ihr alle schon mit eurem Honigtopf zufrieden? Ich bin gespannt, ob da noch was kommt, winter, halt uns mal auf dem Laufenden!