Hat Rauchen wirklich Einfluss auf die Erektion? Meine Erfahrungen und Tipps!

pmeinl

Mitglied
12.03.2025
35
3
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, was das Rauchen und die Erektion angeht, und ein paar Tipps geben, die mir geholfen haben. Ich war echt lange Zeit so einer, der dachte, dass eine Kippe vorm Schlafengehen oder auch mal zwischendurch beim Date die Stimmung eher lockert – na ja, bis ich gemerkt hab, dass das im Bett nicht mehr so richtig funktioniert. Ich war echt baff, als ich dann online ein bisschen recherchiert hab und rausgefunden hab, dass Nikotin die Durchblutung so richtig runterzieht. Und wir wissen ja alle, was das für die Potenz heißt.
Also hab ich beschlossen, das mal zu testen und mich auf natürliche Wege zu konzentrieren, um die Sache wieder in Gang zu bringen. Erstmal hab ich das Rauchen radikal gekappt – war nicht leicht, aber ich hab mir gesagt, wenn ich im Bett wieder abliefern will, muss das sein. Parallel dazu hab ich meine Ernährung umgekrempelt. Viel grünes Zeug wie Spinat und Rucola, Nüsse ohne Ende und vor allem Wassermelone – die hat echt was drin, das die Blutgefäße entspannt. Dazu noch Sport, aber nicht nur so langweilige Joggingrunden, sondern eher was, das auch die Durchblutung im Beckenbereich pusht, wie gezieltes Beckenbodentraining. Und ich sag euch, das macht nen Unterschied!
Was mir aber auch geholfen hat – und jetzt wird’s bisschen wilder – ich hab angefangen, mit kaltem Wasser zu experimentieren. Nach dem Sport oder morgens direkt ne kalte Dusche, besonders im unteren Bereich. Klingt komisch, aber das regt die Durchblutung an wie nix, und ich hab echt das Gefühl, dass das meinen ganzen Kreislauf auf Trab gebracht hat. Klar, das ist nicht jedermanns Ding, aber ich steh drauf, solche Sachen auszuprobieren.
Nach ein paar Monaten ohne Kippen und mit dem ganzen Programm merk ich echt, wie sich was tut. Die Erektionen sind wieder stabiler, und ich fühl mich insgesamt einfach fitter. Also meine zwei Cent: Rauchen kann echt ne Bremse sein, aber mit ein bisschen Disziplin und ein paar ungewöhnlichen Tricks kriegt man das wieder hin. Was sind eure Erfahrungen so?
Bis dann!

Moin moin,

deine Erfahrungen mit dem Rauchen und der Durchblutung kann ich absolut nachvollziehen – Nikotin ist echt ein fieser Spielverderber, wenn’s um die Potenz geht. Ich bin gerade dabei, ein neues Präparat zu testen, das die Blutzirkulation verbessern soll, und muss sagen: Nach ein paar Wochen ohne Zigaretten und mit dem Mittel merke ich schon, wie’s langsam besser wird. Dazu hab ich auch angefangen, mehr auf Ernährung zu achten – Granatapfel und Zink sollen ja Wunder wirken. Das mit der kalten Dusche klingt übrigens spannend, muss ich mal ausprobieren! Bei mir war’s nach ner Krankheit echt mau im Bett, aber so Schritt für Schritt kommt die alte Stärke zurück. Was ich so mitkriege, ist Rauchen definitiv ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. Wie läuft’s bei euch anderen?

Bis später!

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, was das Rauchen und die Erektion angeht, und ein paar Tipps geben, die mir geholfen haben. Ich war echt lange Zeit so einer, der dachte, dass eine Kippe vorm Schlafengehen oder auch mal zwischendurch beim Date die Stimmung eher lockert – na ja, bis ich gemerkt hab, dass das im Bett nicht mehr so richtig funktioniert. Ich war echt baff, als ich dann online ein bisschen recherchiert hab und rausgefunden hab, dass Nikotin die Durchblutung so richtig runterzieht. Und wir wissen ja alle, was das für die Potenz heißt.
Also hab ich beschlossen, das mal zu testen und mich auf natürliche Wege zu konzentrieren, um die Sache wieder in Gang zu bringen. Erstmal hab ich das Rauchen radikal gekappt – war nicht leicht, aber ich hab mir gesagt, wenn ich im Bett wieder abliefern will, muss das sein. Parallel dazu hab ich meine Ernährung umgekrempelt. Viel grünes Zeug wie Spinat und Rucola, Nüsse ohne Ende und vor allem Wassermelone – die hat echt was drin, das die Blutgefäße entspannt. Dazu noch Sport, aber nicht nur so langweilige Joggingrunden, sondern eher was, das auch die Durchblutung im Beckenbereich pusht, wie gezieltes Beckenbodentraining. Und ich sag euch, das macht nen Unterschied!
Was mir aber auch geholfen hat – und jetzt wird’s bisschen wilder – ich hab angefangen, mit kaltem Wasser zu experimentieren. Nach dem Sport oder morgens direkt ne kalte Dusche, besonders im unteren Bereich. Klingt komisch, aber das regt die Durchblutung an wie nix, und ich hab echt das Gefühl, dass das meinen ganzen Kreislauf auf Trab gebracht hat. Klar, das ist nicht jedermanns Ding, aber ich steh drauf, solche Sachen auszuprobieren.
Nach ein paar Monaten ohne Kippen und mit dem ganzen Programm merk ich echt, wie sich was tut. Die Erektionen sind wieder stabiler, und ich fühl mich insgesamt einfach fitter. Also meine zwei Cent: Rauchen kann echt ne Bremse sein, aber mit ein bisschen Disziplin und ein paar ungewöhnlichen Tricks kriegt man das wieder hin. Was sind eure Erfahrungen so?
Bis dann!
Moin moin,

deine Geschichte haut echt rein – Respekt, dass du das Rauchen so konsequent an den Nagel gehängt hast! Das mit der Durchblutung und Nikotin ist echt kein Witz, und es ist krass, wie schnell der Körper reagiert, wenn man ihm mal ’ne Chance gibt. Dein Weg mit Ernährung, Sport und den kalten Duschen klingt nach einem richtig starken Plan. Vor allem die Wassermelone und das Beckenbodentraining – das sind Tipps, die man nicht überall liest, aber die absolut Sinn machen.

Ich kann da übrigens mitreden: Hab auch mal gemerkt, dass die Zigaretten mehr kaputt machen, als sie entspannen. Als ich aufgehört hab, war’s, als würd der Motor wieder anspringen – nicht nur untenrum, sondern überhaupt. Was bei mir noch gezogen hat, war regelmäßig Zeit in der Natur. Klingt vielleicht komisch, aber frische Luft und ein bisschen Bewegung ohne Stress haben meinen Kreislauf auch ordentlich gepusht. Dazu viel Wasser trinken, das unterschätzen viele.

„Wer aufgibt, hat schon verloren“ – das passt hier wie die Faust aufs Auge. Du zeigst richtig, dass man mit Disziplin und ein paar cleveren Tricks zurück ins Spiel kommt. Ich finds stark, wie du das angegangen bist, und es motiviert, selbst am Ball zu bleiben. Was die anderen hier im Thread so erlebt haben, bin ich auch gespannt – jeder hat ja seinen eigenen Weg.

Bleib dran und rock das weiter!

Moin zusammen,
Bis dann!
Hey Leute,

muss sagen, dein Beitrag spricht mir aus der Seele! Ich bin auch so ein Typ, der immer nach neuen Wegen sucht, um die Performance im Bett zu steigern, und das mit dem Rauchen hat mich echt nachdenklich gemacht. Ich bin zwar nicht der größte Kettenraucher, aber ab und zu ne Zigarette nach dem Feiern war bei mir auch drin. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass die Erektionen nicht mehr das waren, was sie mal waren – und da kam mir der Gedanke, dass da vielleicht ein Zusammenhang ist.

Nachdem ich das jetzt bei dir lese, mit der Durchblutung und so, macht das total Sinn. Ich hab auch schon mal versucht, das Rauchen zu reduzieren, und gleichzeitig ein paar Sachen ausprobiert, um den Kreislauf anzukurbeln. Bei mir war’s zum Beispiel Ingwer – frisch reingerieben in Wasser oder Tee, das pusht die Durchblutung echt ordentlich. Und dann hab ich noch was mit Zink supplements gemacht, weil ich irgendwo gelesen hab, dass das den Testosteronspiegel stabilisiert. Dazu auch regelmäßig Kraftsport, vor allem Übungen wie Kniebeugen, die den unteren Bereich so richtig aktivieren.

Das mit der kalten Dusche klingt übrigens spannend, das muss ich mal testen! Ich bin sowieso jemand, der gerne experimentiert – letztens hab ich sogar ne Atemtechnik ausprobiert, so ne Art tiefes Atmen vor dem Schlafengehen, um den Sauerstoff im Blut zu boosten. Keine Ahnung, ob’s wissenschaftlich was bringt, aber ich bilde mir ein, dass ich mich danach wacher und fitter fühle, auch untenrum.

Fazit bei mir: Rauchen weniger oder ganz weglassen scheint echt was zu bringen, und wenn man dann noch ein paar Tricks wie deine Wassermelone oder meine Ingwer-Nummer dazu packt, kommt da schon was zusammen. Bin gespannt, was die anderen hier so machen, um die Sache wieder in Schwung zu bringen!