Herzklopfen und mehr: Wie mein Kreislauf meine Libido überrascht hat

phillo

Mitglied
13.03.2025
32
3
8
Moin zusammen,
manchmal kommt das Leben mit Überraschungen, die man nicht auf dem Schirm hat. Bei mir war’s letztens so, als ich beim Arzt gelandet bin, weil mein Herz öfter mal Samba getanzt hat, statt ruhig im Takt zu schlagen. Dachte erst, na ja, vielleicht zu viel Kaffee oder Stress. Aber nein, Kreislauf, sagt der Doc, und ich soll mal ’nen Gang runterschalten. Okay, denke ich, mach ich. Sport, besser essen, mehr schlafen – ihr kennt das Programm.
Was ich aber nicht erwartet hab: Mein Liebesleben hat plötzlich ’nen kleinen Turbo gekriegt. Kein Witz! Seitdem ich regelmäßig ’ne Runde joggen geh und dieses grüne Zeug esse, das meine Frau „Salat“ nennt, läuft’s irgendwie… runder. Wer hätte gedacht, dass ’n bisschen Herzpflege auch da unten was in Schwung bringt? Ich mein, ich bin kein Casanova, aber ich fühl mich wie einer, der’s nochmal wissen will.
Hab angefangen, mir kleine Ziele zu setzen – nicht nur für den Blutdruck, sondern auch für die Stimmung im Schlafzimmer. Nichts Großes, einfach mal bewusst Zeit für mich und meine Frau nehmen. Und ja, ich lach drüber, aber ’n Spaziergang zu zweit wirkt manchmal Wunder. Vielleicht ist das mein Geheimtipp: Herz und Libido hängen wohl enger zusammen, als ich dachte.
Was sind eure Tricks, wenn’s mal holpert – Kreislauf oder sonst wo?
Bis bald!