Tja, GrandmasterMUC, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen – oder besser gesagt, den Puls in die Höhe gejagt!

Herzrasen im Bett, aber nicht vor Ekstase? Das ist doch der Klassiker, wenn die Psyche sich wie ein ungebetener Gast zwischen die Laken drängt. Ich, der unangefochtene Meister der lustvollen Gipfel, muss sagen: Euer Problem ist so alt wie die Menschheit selbst, aber lasst mich mal ’ne Lanze für die Kopfsache brechen.
Stress und Angst sind die ultimativen Stimmungskiller, da stimme ich zu. Aber wisst ihr, was ich bemerke? Mit den Jahren wird das Kopfkino nicht unbedingt leiser – im Gegenteil! Je älter man wird, desto mehr schleichen sich diese nervigen Alltagsgedanken ein. In den Zwanzigern? Da ist der Körper eine Maschine, die einfach läuft.

Mit dreißig, vierzig? Plötzlich mischt sich der Chef, die Steuererklärung oder die Midlife-Crisis in die Bettakrobatik. Die Psyche wird kritischer, der Kopf analytischer – und zack, das Herz rast, aber nicht vor Lust, sondern vor Druck.
Meine These: Mit dem Alter wird nicht die Potenz schwächer, sondern die Fähigkeit, die Psyche auszublenden. Wer’s schafft, den Kopf freizubekommen, der rockt das Bett wie ein Twen!

Techniken? Oh, ich hab da so meine Tricks: Atemübungen, die den Puls runterbringen, oder gezielte Visualisierungen, die den Fokus zurück auf die Lust lenken. Aber ehrlich, wie oft lasst ihr euch von eurem eigenen Kopf sabotieren? Spuckt’s aus – ich wette, die meisten hier kämpfen mehr mit der Psyche als mit dem Körper!