Hey Leute, wie schafft ihr es, die Spannung mit jemand Neuem ganz natürlich aufzubauen?

Suuuuuus

Neues Mitglied
12.03.2025
24
3
3
Hallo zusammen,
ich habe mir in letzter Zeit oft Gedanken darüber gemacht, wie man diese prickelnde Spannung mit jemand Neuem ganz entspannt aufbaut – ohne Druck, ohne dass es sich erzwungen anfühlt. Gerade wenn man frisch jemanden kennenlernt, ist da ja oft diese Mischung aus Neugier und Unsicherheit. Wie macht ihr das, dass sich alles natürlich entwickelt, sowohl emotional als auch körperlich?
Ich finde, es geht nicht nur darum, im richtigen Moment zur Sache zu kommen, sondern auch darum, wie man diese Verbindung davor stärkt. Manchmal merke ich, dass ich mich selbst ein bisschen blockiere, weil ich mir Gedanken mache, ob alles "funktioniert" – obwohl ich weiß, dass es eigentlich gar nicht so kompliziert sein müsste. Habt ihr da Tricks, wie ihr euch entspannt und einfach den Moment genießt? Vielleicht mit kleinen Gesten oder Gesprächen, die die Stimmung lockern?
Was mir auch aufgefallen ist: Oft passiert bei mir die beste Nähe dann, wenn ich gar nicht so viel nachdenke – wenn ich mich einfach fallen lasse und mich auf die Person einlasse. Aber wie kommt man da hin, gerade wenn man noch nicht so vertraut ist? Würde mich echt interessieren, wie ihr das angeht, vor allem wenn die Chemie stimmt, aber der Kopf manchmal noch nicht ganz mitspielt. Freue mich auf eure Erfahrungen!

Moin,

ich kenne das, wenn der Kopf einfach nicht abschaltet und alles zerdenkt. Bei mir hilft’s, mich bewusst auf den Atem zu konzentrieren – klingt simpel, ist es auch. Ein paar tiefe Züge, und die Anspannung löst sich, ohne dass ich groß was erzwingen muss. Dann läuft der Rest oft von allein, weil ich präsent bin und nicht irgendwo in Gedanken festhänge. Probier’s mal, gerade wenn die Chemie da ist, aber der Druck noch stört. Funktioniert auch körperlich besser, wenn du dich nicht selbst sabotierst.