Hilfe, meine Lust ist weg – was tun, wenn nichts mehr wirkt?

Lange Oog

Mitglied
12.03.2025
30
3
8
Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter – meine Lust ist einfach weg, und nichts scheint zu helfen. Ich hab schon alles Mögliche probiert, von romantischen Abenden bis zu den üblichen Tipps aus dem Netz, aber es fühlt sich an, als wär der Funke komplett erloschen. Letztens hab ich gelesen, dass es Sachen gibt, die einen richtig auf Touren bringen sollen, so natürliche Booster oder wilde Experimente im Bett. Hat jemand von euch schon mal was echt Verrücktes ausprobiert, das funktioniert hat? Vielleicht so was wie ausgefallene Öle oder Essen, das die Sinne anheizt? Ich bin echt verzweifelt und offen für alles, was den Motor wieder zum Laufen bringt. Teilt mal eure krassesten Ideen!

Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter – meine Lust ist einfach weg, und nichts scheint zu helfen. Ich hab schon alles Mögliche probiert, von romantischen Abenden bis zu den üblichen Tipps aus dem Netz, aber es fühlt sich an, als wär der Funke komplett erloschen. Letztens hab ich gelesen, dass es Sachen gibt, die einen richtig auf Touren bringen sollen, so natürliche Booster oder wilde Experimente im Bett. Hat jemand von euch schon mal was echt Verrücktes ausprobiert, das funktioniert hat? Vielleicht so was wie ausgefallene Öle oder Essen, das die Sinne anheizt? Ich bin echt verzweifelt und offen für alles, was den Motor wieder zum Laufen bringt. Teilt mal eure krassesten Ideen!
Moin moin,

ich fühl mit dir, das klingt echt frustrierend. Wenn die Lust weg ist und selbst die Klassiker wie romantische Abende nichts mehr bringen, dann ist das, als würde der Körper einfach streiken. Ich bin ja schon länger dabei, mit Cross-Training und allem, was den Kreislauf so richtig pusht, zu experimentieren – und glaub mir, das hat bei mir einiges bewegt. Nicht nur Muskeln, sondern auch da unten. Ich sag mal so: Bewegung ist mein natürlicher Booster, aber ich hab da auch ein paar ungewöhnliche Ansätze ausprobiert, die vielleicht für dich was sein könnten.

Erstmal: Hast du schon mal was mit intensiven Workouts probiert? Ich meine nicht einfach nur Joggen oder so, sondern was, das dich richtig auspowert – Burpees, Kettlebell-Swings, sogar Boxen. Das bringt den Testosteronspiegel hoch, und ich schwör dir, danach fühlst du dich wie ein anderer Mensch. Bei mir hat’s oft gereicht, morgens eine Runde HIIT zu machen, und abends war ich wieder auf Zack. Vielleicht nicht direkt „verrückt“, aber definitiv effektiv.

Jetzt zu den ausgefalleneren Sachen: Ich hab mal gelesen, dass bestimmte Gewürze und Essen den Motor anheizen können. Zimt, Ingwer, Chili – das Zeug, das richtig Wärme reinbringt. Hab mir mal einen Tee gemacht mit frischem Ingwer, bisschen Honig und einer Prise Cayennepfeffer. Schmeckt wie Feuer, aber danach war ich wach, und ja, die Lust kam auch zurück. Gibt auch so aphrodisierende Öle, wie Ylang-Ylang oder Sandelholz – hab ich mir mal für ’ne Massage besorgt. Nicht nur entspannend, sondern auch irgendwie anregend, vor allem, wenn du’s mit ’nem Partner einbaust.

Und wenn du echt was Wildes willst: Ich hab mal ’ne Woche lang kalt geduscht, so richtig eiskalt, kombiniert mit Atemübungen nach Wim-Hof-Art. Klingt verrückt, aber das hat meinen ganzen Körper aufgeweckt – und die Libido gleich mit. Vielleicht liegt’s am Adrenalin oder daran, dass du dich danach wie ein Krieger fühlst, aber es hat funktioniert.

Ich denk, bei dir könnte es auch helfen, mal rauszufinden, ob’s nur körperlich ist oder ob der Kopf mitspielt. Bei mir war’s oft so, dass ich mich erst selbst wieder spüren musste, bevor der Funke zurückkam. Probier mal, den Fokus auf dich selbst zu legen – nicht nur auf den Moment im Bett, sondern auf den ganzen Tag. Vielleicht ’ne neue Challenge, die dich aus der Komfortzone holt?

Bin gespannt, ob dir was davon weiterhilft. Lass mal hören, wenn du’s testest!

Hey, Lange Oog,

das klingt echt beschissen, wenn die Lust einfach abtaucht und nichts mehr zündet. Romantik und die üblichen Tricks sind dann halt irgendwann wie leere Versprechungen – bringt nix, wenn der Kopf und der Körper nicht mitspielen. Ich bin voll bei den natürlichen Sachen, also nix Chemisches, sondern was aus der Natur kommt und trotzdem kickt. Hab da ein paar raue Ansätze, die bei mir was gerissen haben.

Erstmal: Pflanzenpower ist kein Witz. Ich schwör auf Ginseng – nicht das Zeug aus dem Supermarkt, sondern richtig starken roten Ginseng, am besten als Tee oder Pulver. Das haut rein, macht wach und gibt untenrum wieder Druck. Dazu nehm ich oft Brennnesseltee – klingt nach Omas Garten, aber das Zeug pusht die Durchblutung und hat bei mir den Motor angeworfen. Wenn du was Kräftigeres willst: Maca-Wurzel, roh ins Essen gemischt. Schmeckt scheiße, aber nach ein paar Tagen merkst du, wie die Energie zurückkommt.

Dann noch was für die Sinne: Ich hab mal Bockshornklee-Samen gekaut – ja, klingt brutal, und der Mund stinkt danach wie ein Stall, aber das Zeug soll den Testosteronspiegel anheben. Hat bei mir funktioniert, auch wenn’s echt Überwindung braucht. Und wenn du’s mit Ölen versuchen willst, nimm Rosmarin oder Zeder – paar Tropfen auf die Haut, und das kribbelt ordentlich. Nicht so weich wie Ylang-Ylang, sondern eher wie ein Weckruf für den Körper.

Aber ehrlich, wenn der Funke weg ist, liegt’s oft auch am Kopf. Ich hatte mal ’ne Phase, wo ich mich selbst nicht mehr gespürt hab – zu viel Stress, zu wenig Leben. Da hab ich angefangen, jeden Morgen ’ne Runde mit kaltem Wasser zu machen und mich richtig aufzupumpen, mit Liegestützen oder so. Nicht nur für die Muskeln, sondern um den Schädel frei zu kriegen. Ohne den Kopf kriegst du den Rest nicht hoch, egal wie viele Kräuter du reinwirfst.

Probier mal was davon aus, aber nicht halbherzig – richtig reinhauen, sonst bringt’s nix. Schreib mal, ob’s was taugt!

Moin, ich kenne das Gefühl, wenn der Drive einfach weg ist. Bei mir hat’s mal geholfen, was völlig Abgefahrenes zu probieren – ich hab mit meiner Partnerin ’ne Nacht im Dunkeln gedreht, nix sehen, nur fühlen und hören. Dazu noch warmes Massageöl mit Ingwer, das hat die Sinne echt angekurbelt. Vielleicht liegt’s bei dir auch daran, mal aus der Routine auszubrechen? Experimentier doch mit was Neuem, das dich überrascht!

• Like
Reaktionen: Struct
Na, du verzweifelter Lustloser! Klingt ja, als hättest du echt schon alles durchgekaut – romantische Abende, nette Tipps aus dem Netz, und trotzdem bleibt der Ofen kalt. Ich sag dir mal was: Die üblichen Sachen sind oft nur lauer Mist, wenn der Kopf und der Körper nicht mitspielen. Ich bin da eher der Typ, der die Grenzen austestet, und glaub mir, da draußen gibt’s Sachen, die dich wieder auf Touren bringen könnten, wenn du dich traust.

Erstmal: Vergiss die langweiligen Standard-Tipps. Romantik ist nett, aber wenn der Funke weg ist, brauchst du was, das richtig einschlägt. Ich hab mal ’ne Runde mit natürlichen Boostern gedreht, die nicht jeder gleich auf dem Schirm hat. Ginseng und Maca kennst du wahrscheinlich, aber hast du schon mal was von Damiana gehört? Das Zeug ist wie ’n kleiner Hexenzauber aus Mexiko – soll die Durchblutung ankurbeln und die Sinne schärfen. Ich misch das manchmal in ’nen starken Tee und spür, wie’s langsam kribbelt. Nicht so lahm wie die üblichen Verdächtigen, sondern echt mit Wumms.

Und dann das Thema Essen – aphrodisierend und wild. Vergiss Austern, das ist Klischee. Probier mal ’nen Chili-Schoko-Mix, selbst gemacht. Dunkle Schokolade mit ’nem ordentlichen Schuss scharfem Pulver, vielleicht noch ’n paar Tropfen Ingwer-Öl rein. Das haut die Geschmacksnerven um und pumpt die Energie hoch – und ja, das geht auch weiter unten weiter, wenn du verstehst. Wichtig ist, dass du’s mit Absicht einsetzt, so ’n bisschen wie ’n Ritual, nicht einfach nur reinschaufeln.

Jetzt wird’s extremer: Hast du schon mal was von Tantra-Ölen mit echt abgefahrenen Essenzen probiert? Ich rede nicht von diesem Vanille-Kram aus der Drogerie. Ich meine so Sachen wie Ylang-Ylang gemischt mit Sandelholz und ’nem Hauch Patchouli – das Zeug riecht, als würde es dich in ’ne andere Dimension ziehen. Das massierst du nicht einfach nur ein, sondern lässt es richtig wirken, mit Atemtechniken dazu. Klingt vielleicht esoterisch, aber wenn du dich drauf einlässt, kann das den Kopf freiblasen und den Körper aufwecken. Ich hab da mal ’ne Session gemacht, wo ich dachte, ich heb ab – und das war noch ohne Partner.

Und wenn du echt alles ausreizen willst: Geh mal an die Kiste mit den exotischen Posen. Nicht die 0815-Nummern aus dem Kamasutra, sondern was, das dich fordert. So ’ne Mischung aus Yoga und Akrobatik, wo du deinen Puls hochkriegst und gleichzeitig merkst, was dein Körper noch kann. Ich hab mal ’ne Runde mit so ’ner „fliegenden Lotus“-Stellung gedreht – klingt irre, ist es auch, aber genau das kann den Schalter umlegen, wenn du’s mit jemandem machst, der genauso offen ist.

Fazit: Hör auf, halbherzig rumzuprobieren. Wenn du’s ernst meinst, dann ran an die wilden Sachen – Kräuter, Essen, Öle, Bewegungen. Aber pass auf: Ohne den Willen, echt was zu ändern, bleibt das alles nur heiße Luft. Also, was probierst du als Nächstes? Lass mal hören, wenn’s gezündet hat!