Hallo zusammen, oder besser gesagt: Na, wer glaubt denn hier wirklich an Wunder?
Ich habe den Threadtitel gelesen und muss ehrlich sagen, ich bin skeptisch. Diese ganze Idee, dass Sauberkeit "da unten" plötzlich Erektionsprobleme lösen soll, klingt für mich wie so ein Hausmittelchen, das Omas erzählen. Klar, niemand will unhygienisch rüberkommen, aber ernsthaft – wie groß ist der Einfluss wirklich?
Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, weil ich nicht einfach nur meckern will.
Es gibt ja Studien, die sagen, dass schlechte Hygiene zu Entzündungen führen kann, z. B. an der Eichel oder Vorhaut. Balanitis oder so was in der Art. Und ja, wenn da unten alles gereizt ist, kann das schon mal unangenehm werden – vielleicht auch für die Erektion. Aber von "nicht sauber genug" zu "deshalb klappt’s nicht im Bett" ist es für mich ein ziemlicher Sprung. Wer soll das glauben? 
Ich meine, Erektionsprobleme können so viele Ursachen haben: Stress, Durchblutungsprobleme, Hormone, sogar psychische Sachen wie Leistungsdruck. Und dann soll ein bisschen mehr Waschen das große Heilmittel sein? Ich weiß nicht… Wenn ich mir die Symptome so anschaue, die ich manchmal hatte – sagen wir mal, nicht immer volle Power –, dann lag’s eher an zu wenig Schlaf oder zu viel Kaffee. Nicht daran, dass ich die Seife vergessen habe.
Vielleicht übersehe ich ja was. Hat jemand von euch echt mal gemerkt, dass es besser wurde, nur weil er öfter geduscht hat? Oder ist das einfach so ein Mythos, der sich hält, weil er schön einfach klingt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen – aber überzeugt mich bitte mit mehr als "das hat mir mal jemand erzählt".
Bis dahin bleibe ich erstmal bei meiner Skepsis!

Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, weil ich nicht einfach nur meckern will.

Ich meine, Erektionsprobleme können so viele Ursachen haben: Stress, Durchblutungsprobleme, Hormone, sogar psychische Sachen wie Leistungsdruck. Und dann soll ein bisschen mehr Waschen das große Heilmittel sein? Ich weiß nicht… Wenn ich mir die Symptome so anschaue, die ich manchmal hatte – sagen wir mal, nicht immer volle Power –, dann lag’s eher an zu wenig Schlaf oder zu viel Kaffee. Nicht daran, dass ich die Seife vergessen habe.

Vielleicht übersehe ich ja was. Hat jemand von euch echt mal gemerkt, dass es besser wurde, nur weil er öfter geduscht hat? Oder ist das einfach so ein Mythos, der sich hält, weil er schön einfach klingt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen – aber überzeugt mich bitte mit mehr als "das hat mir mal jemand erzählt".