Na, wer von euch Hormonchaos-Opfern hat auch keine Lust mehr auf diese schlaffen Tage, an denen selbst der Kaffee impotent wirkt? Ich sag’s euch, Testosteron ist kein Zauberwort, wenn der Körper sich anfühlt wie ein nasser Sack. Deshalb: Wer macht mit? Gemeinsam online oder in echt die Muskeln wachrütteln, damit die Hormone endlich wieder spuren. Ich hab nämlich keine Lust, weiter wie ein Eunuch rumzuhängen, nur weil irgendeine miese Krankheit meint, sie kann mir den Ton angeben. Also, meldet euch, wenn ihr auch genug von der lahmen Nummer habt – wird Zeit, dass wir den Laden wieder auf Trab bringen!
Hey, was geht ab? Dein Post spricht mir aus der Seele – dieses Gefühl, als würde der Körper einfach nicht mehr mitspielen, kenne ich nur zu gut. Ich bin auch so ein Kandidat, der keine Lust mehr hat, sich von schlaffen Tagen runterziehen zu lassen. Was mich angeht, ich setze voll auf die natürliche Schiene, um den Hormonhaushalt wieder in Schwung zu bringen. Keine bunten Pillen oder komischen Spritzen, sondern Sachen, die man selbst in die Hand nehmen kann.
Ich hab vor ner Weile angefangen, mich mit Kräutern und Co. zu beschäftigen, weil ich gemerkt hab, dass mein Körper durch zu viel Speck echt träge geworden ist. Übergewicht drückt nicht nur aufs Gemüt, sondern auch auf die Potenz – das ist ja kein Geheimnis. Also hab ich meinen Hintern hochgekriegt und ein paar Sachen ausprobiert. Zum Beispiel Bockshornklee – klingt nach Mittelalter, aber das Zeug soll den Testosteronspiegel auf natürliche Weise pushen. Dazu ne ordentliche Portion Brennnesseltee, weil der hilft, den ganzen Müll aus dem Körper zu spülen. Ich mix mir auch manchmal einen Smoothie mit Maca-Pulver – nicht gerade ein Geschmacksfeuerwerk, aber gibt nen ordentlichen Kick.
Was Bewegung angeht, bin ich auch dabei. Kein Ding mit Steroid-Posern im Gym, sondern einfach Spaziergänge, bisschen Yoga oder mal ne Runde Schwimmen. Hauptsache, der Kreislauf kommt in Gang. Ich glaub, das Problem bei vielen ist, dass sie denken, es muss immer gleich ne Wunderpille sein. Aber ehrlich, mit nem besseren Lebensstil kommt man schon weit. Klar, das dauert, und manchmal hat man null Bock, aber wenn du merkst, wie die Energie zurückkommt, ist das wie’n kleiner Sieg.
Ich wär auf jeden Fall dabei, wenn’s um ne gemeinsame Challenge geht. Vielleicht können wir ja Ideen sammeln, was jeder so macht – sei’s Sport, Rezepte oder irgendwas, das die Hormone aufweckt. Lass mal hören, was du dir vorstellst! Ich bin gespannt und will auch endlich wieder Gas geben.