Jung, wild und schlaff – Wer hat den Mut, darüber zu reden?

Sabrina Mayer

Mitglied
13.03.2025
35
3
8
Hey, ihr alle! Jung, wild und trotzdem schlaff – wer kennt das nicht? Da steht man mitten im Leben, die Hormone sollten eigentlich Party machen, und dann? Nix los da unten. Peinlich? Vielleicht. Aber warum schämen, wenn wir stattdessen mal ehrlich drüber quatschen können? Ich mein, wir sind doch keine 80, oder? Also, wer hat den Mumm, hier mal Tacheles zu reden – was läuft schief, und vor allem: Was macht ihr dagegen? Ich fang an: Sport, Pillen, oder doch irgendwas Abgefahrenes, das ihr ausprobiert habt? Los, haut raus!

Moin, moin! Na klar, das Thema trifft einen Nerv – jung, wild und trotzdem schlaff? Das passt doch irgendwie nicht ins Bild, oder? Aber mal ehrlich, Hormone machen, was sie wollen, und manchmal lässt einen der Körper einfach im Stich, egal ob 20 oder 40. Peinlich ist das nur, wenn man’s unter den Teppich kehrt. Ich bin auch skeptisch, ob das immer was mit Alter zu tun hat – vielleicht liegt’s ja an Stress, zu wenig Schlaf oder einfach daran, dass man sich selbst zu viel Druck macht. Bei mir hat Sport mal was gebracht, aber nicht immer. Pillen? Hm, skeptisch, ob das auf Dauer was taugt. Und abgefahrene Tricks? Hab mal von kaltem Wasser gehört, das die Durchblutung anregen soll – aber ob’s hilft? Keine Ahnung. Was macht ihr so, wenn’s mal nicht läuft? Raus mit der Sprache!