Keine Lust auf Halbherzigkeit: Wie ich mit meiner Partnerin über Stehprobleme spreche und sie löse

Mika_136

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Moin, ihr Lieben,
ich bin keiner, der um den heißen Brei herumredet. Wenn’s im Bett mal nicht läuft, wie es soll, dann heißt’s bei mir: Klartext mit meiner Frau. Kein peinliches Schweigen oder Ausreden, sondern offene Karten. Ich hatte vor ner Weile selbst das Problem, dass der kleine Mann nicht so wollte wie ich. Anstatt mich zu verkriechen, hab ich’s angesprochen – direkt, aber mit Respekt. „Schatz, lass uns mal checken, wie wir das zusammen wieder hinbekommen.“
Sie war erst überrascht, aber dann dankbar. Wir haben rumprobiert – von entspannten Abenden ohne Druck bis hin zu ein paar schlüpfrigen Experimenten, die uns beide angeheizt haben. Ich sag euch: Kommunikation ist alles. Nicht nur labern, sondern auch zuhören. Sie hat mir gesagt, was sie heiß findet, ich hab meine Wünsche eingebracht. Und ja, manchmal liegt’s nicht nur am Kopf, sondern auch am Körper – bisschen Sport, weniger Stress und ab und zu was Neues im Schlafzimmer haben Wunder gewirkt.
Wer halbherzig rangeht, verliert. Seid mutig, sprecht’s an – eure Partnerin wird’s euch danken. Und wenn’s mal nicht sofort klappt, einfach weiter testen. Bei uns läuft’s jetzt wieder, als wär ich 20!