Kuriose Tricks gegen zu schnelles Finale – was habt ihr schon probiert?

winterwiesommer

Neues Mitglied
13.03.2025
28
3
3
Moin, moin, ihr Kämpfer der Kontrolle,
manchmal frage ich mich, ob das Universum uns mit diesem Thema nur auf die Probe stellen will. Also, ich habe neulich was echt Schräges ausprobiert, und ich schwöre, es klingt wie aus einem alten Alchemistenbuch. Stellt euch vor: Ich sitze da, schlürfe einen Tee aus irgendwelchen exotischen Wurzeln – Maca oder so was, das Zeug riecht wie feuchte Erde – und denke, das muss doch was bringen, oder? Angeblich soll das Zeug die Ausdauer steigern, weil es die Durchblutung ankurbelt. Keine Ahnung, ob’s stimmt, aber ich habe mir eingebildet, ich sei ein antiker Krieger, der sich für die Schlacht rüstet. Ergebnis? Na ja, sagen wir, der Tee hat mich zumindest wachgehalten – vielleicht zu wach.
Dann habe ich noch so eine Atemtechnik probiert, die ich irgendwo in einem obskuren Blog gefunden habe. Man soll angeblich wie ein Mönch atmen, so tief und langsam, dass man fast vergisst, warum man überhaupt angefangen hat. Hat bei mir eher dazu geführt, dass ich mich gefühlt habe wie ein Schnorcheltaucher ohne Sauerstoff. Aber lustig war’s, und irgendwie hat’s die Spannung aus der Situation genommen.
Was ich aber echt kurios fand: Ich habe mal gelesen, dass man sich auf was total Unerotisches konzentrieren soll, um länger durchzuhalten. Also, ich hab’s mit Steuererklärungen versucht. Ernsthaft, ich hab im Kopf meine Ausgaben für den Monat durchgerechnet. Hat funktioniert, bis ich gemerkt habe, dass ich mich jetzt vor Formularen fürchte. Wer macht so was?
Was habt ihr so für abgefahrene Sachen getestet? Gibt’s da draußen noch andere Geheimrezepte, die man sonst nirgends findet? Ich bin gespannt, was ihr aus euren Experimenten gelernt habt!
Bis später,
einer, der’s weiter versucht