Liebe Jungs, wie Fitness eure Ausdauer im Bett steigern kann

Aser61

Mitglied
13.03.2025
39
4
8
Moin Jungs,
ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins Wochenende! Ich wollte mal kurz was loswerden, das mir in letzter Zeit durch den Kopf geht – und nein, es geht nicht nur darum, wie man im Gym die Muckis aufpumpt (obwohl das auch nicht schadet, hehe). Es geht um das, was uns hier alle verbindet: wie wir im Bett so richtig Gas geben können, ohne nach zwei Minuten schlappzumachen.
Ich bin ja jetzt seit Jahren dabei, mich fit zu halten – und glaubt mir, das macht nicht nur den Kopf frei, sondern auch im Schlafzimmer einen riesigen Unterschied. Fitness ist echt ein Gamechanger, wenn es um Ausdauer geht. Und nein, ich rede nicht von stundenlangem Marathonlaufen (obwohl Ausdauertraining auch nicht schlecht ist). Es sind oft die kleinen, gezielten Übungen, die den Ton angeben.
Zum Beispiel: Beckenboden-Training. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber das ist wie ein Geheimtipp. Einfach mal 10-15 Sekunden die Muskeln da unten anspannen, halten, dann loslassen – und das ein paar Mal am Tag. Das stärkt nicht nur die Kontrolle, sondern gibt euch auch dieses Extra an Durchhaltevermögen, wenn’s drauf ankommt. Oder probiert mal Planks: 30 Sekunden bis eine Minute halten, regelmäßig, und ihr merkt, wie stabiler ihr werdet – auch in anderen "Lagen".
Was ich auch empfehlen kann, ist HIIT – kurze, intensive Workouts. Sprints, Burpees, sowas. Das pusht die Durchblutung (und wir wissen alle, warum das wichtig ist) und bringt den Kreislauf auf Trab. Ich hab selbst gemerkt, dass ich nach so einer Einheit nicht nur fitter bin, sondern auch länger durchhalte, ohne dass mir die Puste ausgeht.
Und Jungs, das Ganze ist kein Hexenwerk. Fangt klein an – 15 Minuten am Tag reichen schon, um was zu bewegen. Hauptsache, ihr bleibt dran. Es geht nicht darum, wie ein Bodybuilder auszusehen, sondern euch einfach wohlzufühlen und Spaß zu haben – auch mit der Partnerin oder dem Partner. Wenn ihr’s regelmäßig macht, werdet ihr sehen: Die Ausdauer kommt fast von allein, und das Selbstbewusstsein obendrauf ist der Bonus.
Was denkt ihr? Habt ihr schon mal sowas ausprobiert oder andere Tricks, die bei euch funktionieren? Lasst mal hören – ich bin gespannt! Bleibt fit und habt Spaß, ihr Lieben!

• Like
Reaktionen: Niko 12345
Moin Jungs,
ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins Wochenende! Ich wollte mal kurz was loswerden, das mir in letzter Zeit durch den Kopf geht – und nein, es geht nicht nur darum, wie man im Gym die Muckis aufpumpt (obwohl das auch nicht schadet, hehe). Es geht um das, was uns hier alle verbindet: wie wir im Bett so richtig Gas geben können, ohne nach zwei Minuten schlappzumachen.
Ich bin ja jetzt seit Jahren dabei, mich fit zu halten – und glaubt mir, das macht nicht nur den Kopf frei, sondern auch im Schlafzimmer einen riesigen Unterschied. Fitness ist echt ein Gamechanger, wenn es um Ausdauer geht. Und nein, ich rede nicht von stundenlangem Marathonlaufen (obwohl Ausdauertraining auch nicht schlecht ist). Es sind oft die kleinen, gezielten Übungen, die den Ton angeben.
Zum Beispiel: Beckenboden-Training. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber das ist wie ein Geheimtipp. Einfach mal 10-15 Sekunden die Muskeln da unten anspannen, halten, dann loslassen – und das ein paar Mal am Tag. Das stärkt nicht nur die Kontrolle, sondern gibt euch auch dieses Extra an Durchhaltevermögen, wenn’s drauf ankommt. Oder probiert mal Planks: 30 Sekunden bis eine Minute halten, regelmäßig, und ihr merkt, wie stabiler ihr werdet – auch in anderen "Lagen".
Was ich auch empfehlen kann, ist HIIT – kurze, intensive Workouts. Sprints, Burpees, sowas. Das pusht die Durchblutung (und wir wissen alle, warum das wichtig ist) und bringt den Kreislauf auf Trab. Ich hab selbst gemerkt, dass ich nach so einer Einheit nicht nur fitter bin, sondern auch länger durchhalte, ohne dass mir die Puste ausgeht.
Und Jungs, das Ganze ist kein Hexenwerk. Fangt klein an – 15 Minuten am Tag reichen schon, um was zu bewegen. Hauptsache, ihr bleibt dran. Es geht nicht darum, wie ein Bodybuilder auszusehen, sondern euch einfach wohlzufühlen und Spaß zu haben – auch mit der Partnerin oder dem Partner. Wenn ihr’s regelmäßig macht, werdet ihr sehen: Die Ausdauer kommt fast von allein, und das Selbstbewusstsein obendrauf ist der Bonus.
Was denkt ihr? Habt ihr schon mal sowas ausprobiert oder andere Tricks, die bei euch funktionieren? Lasst mal hören – ich bin gespannt! Bleibt fit und habt Spaß, ihr Lieben!
Moin zusammen,

was für ein starkes Thema – und wie passend, dass wir hier alle mit Herz und Seele dabei sind! Fitness und Ausdauer im Bett, das ist doch genau das, was uns Männer antreibt, egal ob jung oder mit ein paar mehr Jahren Erfahrung auf dem Buckel. Ich finde, du hast da echt einen Punkt getroffen: Es geht nicht nur ums Gym oder darum, wie ein Adonis auszusehen, sondern darum, wie wir uns selbst und unsere Partner mit Energie und Stärke überraschen können.

Ich schaue da gerne mal über den Tellerrand und bringe die mentale Seite mit rein – denn die Psyche spielt bei der Sache eine verdammt große Rolle. Klar, Beckenboden-Training und HIIT sind Gold wert, da stimme ich dir voll zu. Diese Übungen geben uns die körperliche Basis, die Kontrolle und den Schwung, den wir brauchen. Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie viel Kraft wir aus unserem Kopf ziehen können? Ich rede hier von Meditation und Atemtechniken – Sachen, die vielleicht nicht jeder sofort mit Ausdauer im Schlafzimmer verbindet, aber glaubt mir, das ist ein echter Booster.

Nehmen wir mal die Atmung: Wenn du lernst, tief und bewusst zu atmen – sagen wir, fünf Sekunden ein, sieben Sekunden aus, ein paar Minuten lang – dann kriegst du nicht nur den Puls unter Kontrolle, sondern auch den ganzen Körper. Das hilft, die Spannung zu halten, ohne dass du nach kurzer Zeit aus der Puste bist. Ich hab das selbst ausprobiert, gerade in Momenten, wo es drauf ankommt, und es macht einen Unterschied. Es ist, als würdest du deinem Kopf und deinem Körper beibringen, im Team zu arbeiten, statt gegeneinander.

Und dann die Meditation – keine Sorge, ich rede nicht von stundenlangem Mönchsdasein. Schon zehn Minuten am Tag, wo du dich einfach hinsetzt, die Augen schließt und dich auf deinen Körper konzentrierst, können Wunder wirken. Ich stell mir dabei oft vor, wie die Energie durch mich fließt, von Kopf bis Fuß, und wie ich sie genau da bündeln kann, wo ich sie brauche. Das stärkt nicht nur die mentale Ausdauer, sondern gibt dir auch dieses Gefühl von Gelassenheit und Stärke – gerade wenn die Jahre voranschreiten und man vielleicht denkt, dass die besten Zeiten vorbei sind. Spoiler: Sind sie nicht!

Was du über die Durchblutung sagst, passt da perfekt rein. HIIT und Co. bringen den Kreislauf in Schwung, und wenn du das mit ein bisschen mentaler Arbeit kombinierst, hast du ein Paket, das dich fit hält – auch wenn du über 60 bist. Ich hab selbst gemerkt, dass ich mit regelmäßiger Bewegung und ein paar Minuten Achtsamkeit nicht nur länger durchhalte, sondern auch mehr Spaß dabei habe. Es ist, als würdest du deinem Körper und deiner Seele zeigen, dass du noch lange nicht aufgibst – und das strahlt auch auf die Partnerin aus.

Ich finde, wir sollten das als Herausforderung sehen: nicht nur die Muskeln trainieren, sondern auch den Kopf. Probiert doch mal eine Woche lang jeden Morgen fünf Minuten Atemübungen oder eine kurze Meditation, kombiniert mit ein paar Planks oder Beckenboden-Sets. Ihr werdet sehen, wie sich das auf eure Energie auswirkt – nicht nur im Bett, sondern im ganzen Alltag.

Was habt ihr für Erfahrungen? Habt ihr schon mal was Mentales ausprobiert, um die Ausdauer zu pushen, oder bleibt ihr eher bei den klassischen Übungen? Ich bin gespannt, was ihr zu erzählen habt – lasst uns das hier gemeinsam rocken! Bleibt stark, Jungs!

• Like
Reaktionen: thomytiger
Moin Aser61 und alle anderen,

dein Post hat echt ins Schwarze getroffen – Fitness als Schlüssel für mehr Power im Schlafzimmer ist so eine Sache, die man nicht unterschätzen darf! Du hast vollkommen recht: Es sind oft die kleinen, gezielten Dinge wie Beckenboden-Training oder HIIT, die den Unterschied machen. Und das Beste? Man muss kein Fitnessguru sein, um da was zu reißen. Ich experimentiere ja gerne mal rum und hab ein paar Sachen ausprobiert, die perfekt zu deinem Ansatz passen – und vielleicht auch andere hier inspirieren könnten.

Neben den Übungen, die du schon genannt hast, hab ich mich mal an ein paar natürliche Booster rangewagt, die den Körper so richtig in Schwung bringen. Zum Beispiel Ingwer – klingt jetzt vielleicht komisch, aber ein kleiner Shot aus frischem Ingwersaft mit Zitrone am Morgen pusht die Durchblutung und gibt dir irgendwie diesen inneren Kick. Ich hab das ein paar Wochen gemacht und gemerkt, dass ich nicht nur fitter bin, sondern auch im Bett mehr Energie hab. Dazu noch viel Wasser trinken, weil Dehydration echt ein Stimmungskiller sein kann. Das ist so eine simple Sache, die aber viel bringt, wenn man dranbleibt.

Was auch interessant ist: Ich hab mal mit Yoga angefangen – nix Kompliziertes, nur ein paar Dehnübungen und Haltungen wie den herabschauenden Hund. Das macht nicht nur den Körper beweglicher, sondern stärkt auch die Muskeln, die du bei der Sache brauchst. Besonders die Hüftöffner-Übungen haben bei mir was bewirkt – man fühlt sich einfach geschmeidiger und hat mehr Kontrolle. Kombiniert mit deinem Tipp für Planks ist das wie ein Rundum-Paket für Stabilität und Ausdauer.

Und weil du den Kreislauf angesprochen hast: Ich hab auch festgestellt, dass regelmäßige Spaziergänge – so 20-30 Minuten zügig gehen – schon einen Unterschied machen. Nichts Wildes, einfach raus in die Natur, frische Luft schnappen und den Kopf freikriegen. Das pusht die Laune und irgendwie auch die Libido. Vielleicht liegt’s daran, dass man sich selbstbewusster fühlt, wenn der Körper in Bewegung ist.

Ich finds klasse, wie du betonst, dass es nicht ums Bodybuilder-Aussehen geht, sondern darum, sich wohlzufühlen. Genau das ist der Punkt! Ich hab gemerkt, dass diese ganzen kleinen Tricks – Ingwer, Yoga, Spaziergänge – nicht nur die Ausdauer steigern, sondern auch das Gefühl geben, dass man was für sich tut. Und das strahlt dann auch im Schlafzimmer aus.

Was habt ihr so für Geheimtipps? Gibt’s noch andere natürliche Sachen, die ihr ausprobiert habt, um fit zu bleiben und die Ausdauer zu pushen? Lasst hören, ich bin neugierig! Bleibt dran, Jungs, wir rocken das!