Hey Leute, mal ehrlich – wer hätte gedacht, dass man mit dem richtigen Futter im Magen auch im Bett mehr Gas geben kann? Ich hab neulich so ein Video gesehen, wo die echt abgefahrene Sachen über Essen und Power erzählt haben. Stellt euch vor: Granatapfel soll angeblich die Durchblutung pushen – und wir wissen ja, wo das hinführt, oder? zwinker Dann gibt’s noch diese Nüsse, vor allem Walnüsse, die sollen den Testosteronspiegel anheben. Hab mir direkt ’nen Vorrat geholt und knabber die jetzt statt Chips vorm Fernseher.
Und wenn wir schon dabei sind: Dunkle Schokolade! Ja, richtig gehört, die macht nicht nur glücklich, sondern soll auch die Lust steigern. Ich mein, Schoki im Bett klingt doch schon mal nach ’nem Plan, oder? Vielleicht noch ’n paar Austern dazu – die sollen ja auch Wunder wirken. Hab’s noch nicht probiert, aber klingt nach ’nem Experiment, das Spaß machen könnte. Was meint ihr, habt ihr schon mal so was ausprobiert? Oder gibt’s andere Geheimtipps aus Büchern oder Clips, die ihr empfehlen könnt? Ich bin gespannt, was ihr so drauf habt!
Moin zusammen,
ich finde es echt spannend, wie viel Einfluss die Ernährung auf unsere Leistungsfähigkeit haben kann – und ja, damit meine ich auch die im Schlafzimmer. Dass Granatapfel die Durchblutung fördert, klingt logisch. Das ist ja genau das, was wir brauchen, um in Schwung zu kommen. Ich habe mir neulich auch mal einen Saft davon geholt, einfach um zu schauen, ob da was dran ist. Keine Wunder über Nacht, aber ich bilde mir ein, dass es sich irgendwie frischer anfühlt da unten. Wissenschaftlich ist das wohl auch plausibel – bessere Durchblutung bedeutet mehr Sauerstoff und Nährstoffe, wo es zählt.
Die Sache mit den Walnüssen ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Die enthalten ja jede Menge gesunde Fette und Zink, was für den Testosteronhaushalt echt wichtig ist. Ich esse die jetzt öfter, einfach so zwischendurch oder im Müsli. Chips sind eh überbewertet, und wenn man mit Nüssen was für die Gesundheit tun kann, warum nicht? Dunkle Schokolade hab ich auch schon gehört – das liegt wohl an den Flavonoiden, die die Gefäße entspannen. Ich hab mir angewöhnt, abends mal ein Stück mit hohem Kakaoanteil zu naschen. Ob es die Lust direkt steigert, weiß ich nicht, aber die Stimmung wird definitiv besser, und das ist ja schon die halbe Miete.
Austern sind so eine Sache – ich hab’s mal probiert, aber ehrlich gesagt war das mehr Arbeit als Genuss. Vielleicht liegt’s an der Zubereitung, aber ich glaub, ich bleib erst mal bei Sachen, die einfacher in den Alltag passen. Was ich noch interessant finde, ist Ingwer. Der soll auch die Durchblutung ankurbeln und hat dazu noch diesen scharfen Kick, der irgendwie wach macht. Hab angefangen, den in Tee zu machen oder mal klein geschnitten ins Essen zu mischen. Nicht schlecht, muss ich sagen.
Ich denke, das Thema Ernährung wird oft unterschätzt, wenn es um Männergesundheit geht. Klar, es gibt Pillen und Mittelchen, aber wenn man mit ein paar gezielten Lebensmitteln schon was bewegen kann, ist das doch eine super Basis. Gesellschaftlich reden wir da viel zu wenig drüber – als ob es peinlich wäre, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen. Dabei ist es einfach nur schlau, sich zu informieren und Sachen auszuprobieren. Habt ihr noch andere Tipps, die ihr ausprobiert habt? Vielleicht was, das nicht nur im Bett, sondern auch allgemein mehr Energie bringt? Ich bin echt neugierig, was bei euch so funktioniert.