Meine Erfahrungen mit Stimulanzien: Einfluss auf Libido und mentale Blockaden

Songoku1426

Neues Mitglied
12.03.2025
23
2
3
Guten Abend zusammen,
ich möchte meine Erfahrungen mit verschiedenen Stimulanzien teilen, insbesondere in Bezug auf ihre Auswirkungen auf Libido und mentale Blockaden. In den letzten Jahren habe ich mehrere Präparate ausprobiert, darunter PDE-5-Hemmer wie Sildenafil und pflanzliche Mittel wie Maca und L-Arginin. Mein Fokus lag darauf, wie diese Substanzen nicht nur die physische Leistungsfähigkeit, sondern auch die psychologische Komponente der Sexualität beeinflussen.
Sildenafil hat bei mir zuverlässig die erektile Funktion unterstützt, was mental eine große Erleichterung war. Die Sicherheit, dass die körperliche Reaktion funktioniert, hat Ängste vor Versagen reduziert. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Libido selbst dadurch nicht gesteigert wurde – hier kamen pflanzliche Mittel ins Spiel. Maca hat bei mir eine leichte Verbesserung der allgemeinen Energie und des sexuellen Verlangens bewirkt, allerdings war der Effekt nach etwa zwei Monaten nicht mehr so ausgeprägt. L-Arginin schien die Durchblutung zu fördern, was ebenfalls einen positiven Einfluss auf die mentale Entspannung hatte, da ich mich weniger auf mögliche körperliche Einschränkungen fokussiert habe.
Ein wichtiger Punkt aus meiner Erfahrung: Stimulanzien können mentale Blockaden nur teilweise lösen. Sie geben Sicherheit und unterstützen die körperliche Komponente, aber tiefere psychologische Ursachen, wie Leistungsdruck oder Beziehungsprobleme, bleiben bestehen, wenn sie nicht separat angegangen werden. Hier hat mir eine Kombination aus gezielter Selbstreflexion und Gesprächen mit einem Therapeuten mehr geholfen als die alleinige Einnahme von Präparaten.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen: Welche Mittel habt ihr getestet, und wie haben sie eure mentale Einstellung zur Sexualität beeinflusst? Gibt es Ansätze, die ihr neben Stimulanzien erfolgreich eingesetzt habt?
Viele Grüße