Meine Erfahrungen: So halte ich die Erektion während des Akts stabil

ETFJockey

Mitglied
12.03.2025
32
1
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich es geschafft habe, die Erektion während des Akts stabiler zu halten. Ich habe lange mit dem Problem gekämpft, dass es mitten im Geschehen plötzlich nachließ, was echt frustrierend war – für mich und auch für meine Partnerin. Nach einiger Recherche und vielen Experimenten habe ich ein paar Ansätze gefunden, die für mich gut funktionieren. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier weiter.
Zuerst habe ich gemerkt, dass der Kopf eine riesige Rolle spielt. Stress, Leistungsdruck oder wenn man zu sehr darüber nachdenkt, „ob es klappt“, können echt Killer sein. Ich habe angefangen, mich auf Entspannungstechniken zu konzentrieren. Atemübungen vor dem Akt haben mir geholfen, ruhiger zu bleiben. Einfach ein paar Minuten tief durch die Nase einatmen, kurz halten, und langsam durch den Mund ausatmen. Das klingt banal, aber es macht einen großen Unterschied, weil es den Stresspegel senkt.
Was die körperliche Seite angeht, habe ich mit Beckenbodenübungen angefangen. Ich hatte keine Ahnung, wie wichtig diese Muskeln sind, bis ich mich damit beschäftigt habe. Ich mache täglich 10-15 Minuten Übungen, wo ich die Beckenbodenmuskulatur anspanne und wieder loslasse – wie wenn man den Urinstrahl unterbricht. Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass ich viel mehr Kontrolle habe und die Durchblutung besser geworden ist. Es braucht etwas Geduld, aber es lohnt sich.
Ein weiterer Punkt ist die Ernährung. Ich habe meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert und mehr auf Lebensmittel geachtet, die die Durchblutung fördern, wie Nüsse, Beeren und grünes Gemüse. Dazu trinke ich viel Wasser und habe Koffein am Abend weggelassen, weil ich gemerkt habe, dass es mich unruhig macht. L-Arginin als Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch probiert, weil es die Stickoxidproduktion fördern soll. Bei mir hat es einen kleinen, aber spürbaren Effekt gehabt. Wer das ausprobieren will, sollte aber vorher mit einem Arzt sprechen.
Was den Akt selbst angeht, habe ich festgestellt, dass es hilft, nicht direkt „loszulegen“, sondern sich Zeit für das Vorspiel zu nehmen. Das nimmt den Druck und sorgt dafür, dass die Erregung natürlicher aufgebaut wird. Außerdem habe ich mit meiner Partnerin offen über das Thema gesprochen. Ehrlichkeit ist echt Gold wert – sie war super verständnisvoll, und das hat den Druck rausgenommen. Wir haben auch verschiedene Stellungen ausprobiert, um herauszufinden, welche die Durchblutung am besten unterstützen. Für mich funktionieren Stellungen, bei denen ich nicht zu viel Muskelanspannung brauche, am besten.
Zuletzt habe ich angefangen, regelmäßig Sport zu machen. Nichts Wildes, einfach 3-4 Mal die Woche 30 Minuten Joggen oder Krafttraining. Das hat nicht nur meine Ausdauer verbessert, sondern auch mein Selbstbewusstsein gestärkt, was wiederum den Kopf freimacht.
Ich hoffe, meine Erfahrungen sind für jemanden nützlich. Es ist ein Weg mit Höhen und Tiefen, aber mit Geduld und ein bisschen Experimentierfreude kann man echt Fortschritte machen. Wenn jemand Fragen hat oder eigene Tipps teilen will, ich bin gespannt!
Grüße!