Hey zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in dem Thema, aber ich dachte, ich erzähl mal, wie ich angefangen habe. Seit ein paar Wochen versuche ich, mit natürlichen Sachen was für meine Energie und Ausdauer zu tun. Ich hab angefangen, mehr Gemüse wie Rote Beete und Spinat zu essen, weil ich gelesen hab, dass die gut für die Durchblutung sein sollen. Dazu mache ich jetzt dreimal die Woche ein bisschen Krafttraining und versuche, öfter spazieren zu gehen. Es fühlt sich irgendwie schon besser an, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das nur einbilde.
Was mich echt interessiert: Wie läuft’s bei euch? Habt ihr irgendwas ausprobiert, was richtig was gebracht hat? Vielleicht bestimmte Lebensmittel oder Übungen? Ich bin noch am Rumprobieren und würde mich freuen, von euch zu hören.
Danke schon mal!
Moin,
dein Post klingt echt spannend, und ich finde es super, dass du so offen über deine ersten Schritte schreibst! Das mit der roten Beete und dem Spinat ist eine richtig gute Idee – die Sachen können echt was für die Durchblutung tun. Ich teile mal ein paar Sachen, die bei mir in den letzten Monaten einen Unterschied gemacht haben, vielleicht ist da was für dich dabei.
Ich hab auch mit Ernährung angefangen, weil ich gemerkt hab, dass das einen großen Einfluss hat. Neben Gemüse wie Brokkoli und Grünkohl, die ich jetzt öfter esse, hab ich Zink und Magnesium in meinen Alltag gebracht. Zink steckt zum Beispiel in Kürbiskernen oder Nüssen, und ich knabbere die jetzt oft abends. Magnesium nehm ich manchmal als Supplement, weil es die Muskeln entspannt und auch die Durchblutung fördern kann. Was ich außerdem gemerkt hab: Viel Wasser trinken ist echt wichtig. Klingt banal, aber wenn der Körper gut hydriert ist, läuft alles irgendwie runder.