Mentale Blockaden lösen: Wege zu mehr Freude an der Sexualität

christianD

Neues Mitglied
13.03.2025
23
2
3
Guten Abend zusammen,
mentale Blockaden können echt zermürbend sein, aber der erste Schritt ist, sie anzuerkennen. Sich mit den eigenen Gedanken auseinanderzusetzen, vielleicht durch Gespräche oder gezielte Übungen, kann schon vieles lösen. Was hat euch bisher geholfen, mehr Leichtigkeit in die Sexualität zu bringen?

Guten Abend zusammen,
mentale Blockaden können echt zermürbend sein, aber der erste Schritt ist, sie anzuerkennen. Sich mit den eigenen Gedanken auseinanderzusetzen, vielleicht durch Gespräche oder gezielte Übungen, kann schon vieles lösen. Was hat euch bisher geholfen, mehr Leichtigkeit in die Sexualität zu bringen?
Moin zusammen,

mentale Blockaden sind echt ein Thema, das einen ganz schön ausbremsen kann. Ich hab festgestellt, dass es bei mir oft hilft, den Fokus auf die Sinne zu legen, um den Kopf freizubekommen. Ein Ansatz, den ich ausprobiert habe, ist eine Kombination aus Atemübungen und ätherischen Ölen – klingt vielleicht etwas schräg, aber bestimmte Düfte wie Sandelholz oder Ylang-Ylang können die Stimmung echt aufhellen und die Wahrnehmung schärfen. Dazu hab ich neulich noch was Neues getestet: ein pflanzliches Supplement mit Maca und L-Arginin, das die Durchblutung fördert und irgendwie die Sensibilität steigert. Nichts Überrissenes, aber ich merk, dass ich mich dadurch entspannter und präsenter fühle. Gespräche mit der Partnerin über Wünsche und Erwartungen haben das Ganze noch abgerundet. Was sind eure Erfahrungen mit solchen alternativen Wegen?