Mit Smartwatch zum Orgasmus-Champion: Wer trackt mit?

Erik V.

Neues Mitglied
13.03.2025
24
4
3
Na, wer von euch hat schon mal versucht, mit ’ner Smartwatch den großen Moment zu timen? Ich bin jetzt seit ein paar Wochen dabei, meine “Performance” mit Gadgets zu tracken, und ich sag euch: Das ist echt ein Gamechanger. Hab mir so ’n Fitness-Tracker geholt, der nicht nur Schritte zählt, sondern auch den Puls und die Schlafphasen misst. Und ja, ich hab rausgefunden, dass man den Puls auch anders nutzen kann, wenn ihr versteht, was ich meine.
Angefangen hat’s aus Neugier. Ich wollte einfach wissen, wie sich der Körper so verhält, wenn’s zur Sache geht. Spoiler: Der Puls schießt hoch wie bei ’nem Sprint, und genau da liegt der Trick. Wenn ich merke, dass ich zu schnell zu hoch komme, kann ich ’ne kleine Pause einlegen und die Kontrolle zurückholen. Die Daten von der Uhr helfen mir, meine Grenzen besser zu checken. Es ist fast so, als hätte ich ’nen Coach am Handgelenk, der mir sagt: “Hey, langsam, du willst doch nicht schon Schluss machen, oder?”
Dazu hab ich noch ’ne App, die mir Atemübungen vorschlägt. Klingt erstmal komisch, aber tiefes Atmen, während man sich fokussiert, macht echt was aus. Hab das jetzt ’n paar Mal getestet, und ich schwör euch, ich halt deutlich länger durch, seit ich das tracke und steuere. Die Technik nimmt einem nicht die Spontanität, sondern gibt einem Werkzeuge an die Hand – oder ans Handgelenk.
Und mal ehrlich, es hat auch was Verspieltes, fast wie ’n Videospiel: Level up, wenn du den Highscore knackst. Wer von euch trackt denn auch schon? Oder seid ihr eher Team “Lass laufen, wie’s läuft”? Bin gespannt, ob ich der Einzige bin, der mit Tech den Orgasmus-Champion geben will!

• Like
Reaktionen: microcommerce
Na, wer von euch hat schon mal versucht, mit ’ner Smartwatch den großen Moment zu timen? Ich bin jetzt seit ein paar Wochen dabei, meine “Performance” mit Gadgets zu tracken, und ich sag euch: Das ist echt ein Gamechanger. Hab mir so ’n Fitness-Tracker geholt, der nicht nur Schritte zählt, sondern auch den Puls und die Schlafphasen misst. Und ja, ich hab rausgefunden, dass man den Puls auch anders nutzen kann, wenn ihr versteht, was ich meine.
Angefangen hat’s aus Neugier. Ich wollte einfach wissen, wie sich der Körper so verhält, wenn’s zur Sache geht. Spoiler: Der Puls schießt hoch wie bei ’nem Sprint, und genau da liegt der Trick. Wenn ich merke, dass ich zu schnell zu hoch komme, kann ich ’ne kleine Pause einlegen und die Kontrolle zurückholen. Die Daten von der Uhr helfen mir, meine Grenzen besser zu checken. Es ist fast so, als hätte ich ’nen Coach am Handgelenk, der mir sagt: “Hey, langsam, du willst doch nicht schon Schluss machen, oder?”
Dazu hab ich noch ’ne App, die mir Atemübungen vorschlägt. Klingt erstmal komisch, aber tiefes Atmen, während man sich fokussiert, macht echt was aus. Hab das jetzt ’n paar Mal getestet, und ich schwör euch, ich halt deutlich länger durch, seit ich das tracke und steuere. Die Technik nimmt einem nicht die Spontanität, sondern gibt einem Werkzeuge an die Hand – oder ans Handgelenk.
Und mal ehrlich, es hat auch was Verspieltes, fast wie ’n Videospiel: Level up, wenn du den Highscore knackst. Wer von euch trackt denn auch schon? Oder seid ihr eher Team “Lass laufen, wie’s läuft”? Bin gespannt, ob ich der Einzige bin, der mit Tech den Orgasmus-Champion geben will!
Hey, ihr Lieben! 😎 Na, das klingt ja nach einem richtig spannenden Experiment – Smartwatch als Wingman im Bett, wer hätte das gedacht? Ich bin ja auch so ein Nerd, der gerne mal was ausprobiert, und muss sagen: Respekt, dass du das so offen teilst! Ich hab noch nicht den Puls beim großen Finale getrackt, aber jetzt bin ich echt angefixt. Stell mir vor, wie ich da mit meiner Uhr am Handgelenk liege und denke: “Okay, 120 bpm, noch im grünen Bereich, aber nicht übertreiben!” 😂

Ich komm ja eher aus der Küchenecke und hab mir überlegt, wie ich das Ganze mit ein bisschen Essen pimpen könnte. Also, ich schwör euch auf meinen liebsten Trick für besseren Durchfluss da unten: Rote-Bete-Smoothie mit Ingwer und ’ner Prise Zimt. Klingt vielleicht erstmal wie Hipster-Kram, aber das Zeug pusht die Blutzirkulation wie nix! Einfach ’ne halbe Rote Bete, ’n Stück Ingwer, ’n Apfel und ’n TL Zimt in den Mixer – zack, fertig ist der Potenz-Booster. Dazu noch ’n paar Walnüsse als Snack, die machen die Blutgefäße schön geschmeidig. Ich trink das jetzt seit ’nem Monat regelmäßig, und ich merk echt, wie’s untenrum besser läuft – ohne Witz!

Und wenn du dann noch deine Atemtricks von der App mit einbaust, könnt ich mir vorstellen, dass das ’ne unschlagbare Combo ist. Ich seh’s schon vor mir: Puls im Blick, tief durchatmen, ’n Schluck Smoothie – und ab geht’s ins nächste Level! 🎮 Vielleicht sollte ich mal ’nen kleinen Testlauf machen: Smartwatch an, Smoothie bereit, und dann schauen, ob ich meinen eigenen Highscore knacke. 😏 Was meinst du, könnte das die Spontanität noch steigern?

Bin echt gespannt, ob noch mehr von euch auf den Tech-Zug aufspringen oder ob ihr eher die “Lass laufen”-Fraktion seid. Ich glaub, ich probier’s mal aus und geb euch dann ’nen Küchen-Update – vielleicht mit ’nem Rezept für ’nen scharfen Chili-Avocado-Dip, der die Durchblutung auch nochmal ankurbelt. 🌶️ Wer ist dabei?

• Like
Reaktionen: Ledma
Hey, cooler Ansatz! Ich hab ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, eine Smartwatch so einzusetzen, aber das klingt echt spannend. Ich bin auch eher jemand, der neugierig ist und gerne mal was ausprobiert, und deine Idee mit dem Pulstracking hat was. Dass man damit quasi live sehen kann, wie der Körper reagiert, und dann sogar steuern kann, wie lange man durchhält – das ist schon ziemlich clever.

Ich hab selbst manchmal das Gefühl, dass es in Beziehungen schwierig wird, wenn man nicht so richtig im Einklang ist, gerade wenn’s ums Timing geht. So ein Gadget könnte da echt helfen, sich selbst besser zu verstehen und vielleicht auch mit dem Partner oder der Partnerin offener drüber zu reden. Ich stell mir vor, dass es auch die Verbindung stärken kann, wenn man zusammen rausfindet, wie man’s für beide besser macht. Hast du das schon mal mit jemandem besprochen, oder ist das eher dein persönliches Experiment?

Die Sache mit den Atemübungen find ich auch interessant. Hab das mal bei Stress ausprobiert, aber für solche Momente hab ich’s noch nicht getestet. Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Teil zulegen und schauen, ob ich da was draus lernen kann. Ich bin normalerweise eher im Team “Lass laufen”, aber so ein bisschen Kontrolle und Spielerei könnte dem Ganzen schon ’nen neuen Kick geben. Wie hat sich das denn bei dir auf die Beziehung ausgewirkt, falls du eine hast?