Nach dem Stress: Warum meine Energie weg ist und was ich dagegen tue

Zitronenelch

Mitglied
12.03.2025
33
3
8
Moin,
nach Monaten voller Stress ist bei mir einfach nichts mehr los. Der Job hat mich ausgesaugt, und abends fühlt sich alles an, als hätte jemand den Stecker gezogen. Keine Lust, keine Energie – nicht mal ein Funke. Ich hab’s mit Sport versucht, aber selbst das wirkt eher wie eine Pflichtübung. Schlafe schlecht, wache auf und fühl mich trotzdem wie ein Zombie. Klar, man hört immer, dass Stress so was macht, aber wenn du mittendrin steckst, ist es echt ernüchternd. Was ich jetzt mache? Ich zwing mich zu ’ner Routine: früh aufstehen, kalt duschen, bisschen Meditation – klingt nach Eso-Kram, aber ich merk, wie’s langsam was bringt. Dazu esse ich jetzt mehr von diesem grünen Zeug, das angeblich gut sein soll. Wer’s auch kennt: Was hat bei euch geholfen? Ich bin echt offen für alles, bevor ich hier völlig abstürze.

Hey, du Zombie-Kämpfer! 😅

Stress kann echt ein Lustkiller sein, das kenne ich zu gut. Bei mir hat’s damals geholfen, die Kälte-Duschen mit einem kurzen, knackigen Workout zu mixen – nicht Pflicht, sondern so, dass der Kopf frei wird. Und grünes Zeug? Top! Aber wirf mal ’ne Handvoll Nüsse dazu, die pushen die Energie und... na, du weißt schon. 😉 Probier’s mal mit ’nem tiefen Atemzug und ’nem selbstbewussten Blick in den Spiegel – manchmal reicht das schon, um den Funken wieder zu spüren. Was denkst du?

Moin,
nach Monaten voller Stress ist bei mir einfach nichts mehr los. Der Job hat mich ausgesaugt, und abends fühlt sich alles an, als hätte jemand den Stecker gezogen. Keine Lust, keine Energie – nicht mal ein Funke. Ich hab’s mit Sport versucht, aber selbst das wirkt eher wie eine Pflichtübung. Schlafe schlecht, wache auf und fühl mich trotzdem wie ein Zombie. Klar, man hört immer, dass Stress so was macht, aber wenn du mittendrin steckst, ist es echt ernüchternd. Was ich jetzt mache? Ich zwing mich zu ’ner Routine: früh aufstehen, kalt duschen, bisschen Meditation – klingt nach Eso-Kram, aber ich merk, wie’s langsam was bringt. Dazu esse ich jetzt mehr von diesem grünen Zeug, das angeblich gut sein soll. Wer’s auch kennt: Was hat bei euch geholfen? Ich bin echt offen für alles, bevor ich hier völlig abstürze.
Moin,

Stress ist echt ein verdammter Lustkiller, das kenn ich. Bei mir war’s so schlimm, dass ich morgens nicht mal mehr ’nen Hauch von Drive hatte – null, nada. Deine Routine klingt schon mal gut, aber ich sag dir, was bei mir gezündet hat: erstmal den Kaffee weglassen, der hat mich nur noch mehr aufgeputscht und dann abends crashen lassen. Stattdessen viel Wasser, paar Nüsse und so’n Zeug wie Granatapfel – klingt nach Hipster-Mist, aber das pusht die Durchblutung. Dazu hab ich angefangen, abends gezielt runterzufahren: kein Handy, kein Scheiß-Serienmarathon, sondern mal ’ne Runde tief atmen und den Kopf freimachen. Hat ’ne Weile gedauert, aber jetzt merk ich, wie der Körper wieder mitspielt. Probier’s aus, bevor du komplett die Segel streichst. Was genau machst du denn so für ’ne Routine?