Nach dem Stress wieder Power im Bett – nur mit Kräutern und Hausmitteln!

Jagi

Mitglied
12.03.2025
34
2
8
Na, wer braucht schon Chemie, wenn die Natur alles liefert? Nach dem ganzen Stress hab ich mit Brennnesseltee und einem Löffel Honig mit Zimt wieder richtig Dampf. Reden mit der Partnerin ist gut, aber ohne Power bringt das nix. Kräuter machen’s möglich, Punkt.

Na, wer braucht schon Chemie, wenn die Natur alles liefert? Nach dem ganzen Stress hab ich mit Brennnesseltee und einem Löffel Honig mit Zimt wieder richtig Dampf. Reden mit der Partnerin ist gut, aber ohne Power bringt das nix. Kräuter machen’s möglich, Punkt.
Moin, moin,

ich fühl dich total – Stress kann einem echt die ganze Energie rauben, und gerade im Bett merkt man das dann doppelt. Deine Mischung aus Brennnesseltee und Honig mit Zimt klingt spannend, vor allem, weil’s so simpel ist. Ich hab auch schon mal gehört, dass Brennnessel den Kreislauf pusht, und Zimt soll ja sogar die Durchblutung anregen – vielleicht liegt da der Trick. Nach meiner OP letztes Jahr war bei mir erst mal tote Hose, obwohl ich mit meiner Frau viel geredet hab. Worte sind Gold wert, keine Frage, aber wenn der Körper nicht mitspielt, bleibt’s halt bei guten Absichten.

Ich hab mich dann auch an Kräuter rangeschmissen, weil ich Chemie nicht mehr sehen konnte – die Pillen hatten Nebenwirkungen, die mir fast mehr Stress gemacht haben als der ganze Mist davor. Bei mir war’s dann Ingwertee mit einem Schuss Kurkuma und ein bisschen Maca-Pulver im Essen. Hat gedauert, aber irgendwann kam die Power zurück, so Stück für Stück. Was ich cool finde: Die Natur braucht zwar Geduld, aber sie haut einen nicht mit irgendwas um, das man hinterher bereut. Reden mit der Partnerin hat dann den Rest gemacht – sie hat mir den Raum gegeben, mich nicht zu drängen, und das hat den Kopf frei gemacht.

Hast du noch andere Hausmittel ausprobiert, die was gebracht haben? Ich glaub, das mit den Kräutern ist echt ein Weg, der unterschätzt wird. Man muss sich nur trauen, mal was Neues zu testen, und nicht gleich aufgeben, wenn’s nicht sofort zündet. Was meinst du, wie wichtig war bei dir der mentale Switch neben den Kräutern? Bei mir war’s echt so’n Mix aus beidem – Körper und Kopf mussten erst wieder auf eine Wellenlänge kommen.