Natürliche Wege, um die Libido zu steigern – Tipps für mehr Lust und Ausdauer

mpollers

Mitglied
12.03.2025
32
3
8
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit viel über natürliche Methoden gelesen, um die Libido anzukurbeln, und wollte mal meine Erfahrungen und Gedanken dazu teilen. Seit ein paar Monaten merke ich, dass die Lust irgendwie nicht mehr so richtig da ist – kennt ihr das, wenn der Kopf will, aber der Körper nicht so recht mitspielt? Nach einigem Herumprobieren bin ich auf Übungen gestoßen, die den Beckenboden stärken sollen. Die werden oft für Frauen empfohlen, aber für Männer sollen sie auch Wunder wirken können.
Ich habe angefangen, täglich ein paar einfache Übungen zu machen, bei denen man bestimmte Muskeln im Beckenbereich anspannt und wieder loslässt. Man braucht dafür keine Geräte, und es dauert nur ein paar Minuten am Tag. Was ich nach ein paar Wochen gemerkt habe, ist, dass ich nicht nur mehr Kontrolle und Durchhaltevermögen habe, sondern auch die Erektionen irgendwie kräftiger wirken. Es fühlt sich an, als würde die Durchblutung da unten besser werden, was ja auch die Lust steigern kann.
Neben den Übungen habe ich auch meine Ernährung etwas angepasst – mehr Zink und gesunde Fette, wie Nüsse oder Avocados, sollen ja gut für die Hormonproduktion sein. Dazu versuche ich, Stress zu reduzieren, weil ich gemerkt habe, dass Anspannung ein echter Lustkiller ist. Ein bisschen Yoga oder einfach abends mal bewusst abschalten hilft da schon.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht andere Tipps, wie man die Libido auf natürliche Weise steigern kann? Ich bin echt neugierig, was bei euch funktioniert, vor allem, wenn es um solche alltäglichen Routinen geht. Freue mich auf eure Ideen!
Liebe Grüße