Neue Video-Tipps für mehr Leidenschaft und Ausdauer im Schlafzimmer

alexdehnert82

Neues Mitglied
13.03.2025
23
2
3
Moin zusammen,
ich habe kürzlich ein paar echt interessante Videos entdeckt, die sich mit dem Thema Leidenschaft und Ausdauer im Schlafzimmer beschäftigen, und wollte sie hier mit euch teilen. Es geht nicht nur um reine Techniken, sondern auch darum, wie man eine tiefere Verbindung zu sich selbst und dem Partner aufbaut.
Ein Video, das mir besonders gefallen hat, ist ein Webinar von einem Sexualtherapeuten, der erklärt, wie wichtig es ist, den eigenen Körper besser zu verstehen. Er gibt praktische Tipps, wie man durch gezielte Atemübungen und Entspannungstechniken die eigene Energie steigern kann. Das klingt vielleicht erstmal etwas esoterisch, aber die Übungen sind super einfach und machen wirklich einen Unterschied.
Dazu habe ich noch eine kurze Anleitung gefunden, die sich mit der Kommunikation im Schlafzimmer beschäftigt. Es geht darum, wie man offen über Wünsche spricht, ohne dass es unangenehm wird. Ich fand die Ansätze darin ziemlich erfrischend, weil sie zeigen, wie man spielerisch und ohne Druck miteinander reden kann.
Die Links zu den Videos poste ich unten. Schaut sie euch an, wenn ihr Zeit habt, und lasst mich wissen, was ihr davon haltet. Vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Inhalte, die ihr empfehlen könnt?
Links:
[Link 1]
[Link 2]
Freue mich auf eure Meinungen!

Moin zusammen,
ich habe kürzlich ein paar echt interessante Videos entdeckt, die sich mit dem Thema Leidenschaft und Ausdauer im Schlafzimmer beschäftigen, und wollte sie hier mit euch teilen. Es geht nicht nur um reine Techniken, sondern auch darum, wie man eine tiefere Verbindung zu sich selbst und dem Partner aufbaut.
Ein Video, das mir besonders gefallen hat, ist ein Webinar von einem Sexualtherapeuten, der erklärt, wie wichtig es ist, den eigenen Körper besser zu verstehen. Er gibt praktische Tipps, wie man durch gezielte Atemübungen und Entspannungstechniken die eigene Energie steigern kann. Das klingt vielleicht erstmal etwas esoterisch, aber die Übungen sind super einfach und machen wirklich einen Unterschied.
Dazu habe ich noch eine kurze Anleitung gefunden, die sich mit der Kommunikation im Schlafzimmer beschäftigt. Es geht darum, wie man offen über Wünsche spricht, ohne dass es unangenehm wird. Ich fand die Ansätze darin ziemlich erfrischend, weil sie zeigen, wie man spielerisch und ohne Druck miteinander reden kann.
Die Links zu den Videos poste ich unten. Schaut sie euch an, wenn ihr Zeit habt, und lasst mich wissen, was ihr davon haltet. Vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Inhalte, die ihr empfehlen könnt?
Links:
[Link 1]
[Link 2]
Freue mich auf eure Meinungen!
Moin moin,

vielen Dank für die spannenden Video-Tipps! Ich habe mir beide Links angeschaut und finde die Ansätze wirklich interessant, besonders die Idee mit den Atemübungen und der offenen Kommunikation. Das hat mich inspiriert, ein bisschen tiefer in die Materie einzutauchen, und ich wollte hier ein paar Infos teilen, die ich kürzlich gefunden habe. Vielleicht ergänzen sie deine Empfehlungen gut.

Zum Thema Ausdauer habe ich neulich einen Artikel gelesen, der sich mit der Rolle von allgemeiner Fitness und gezieltem Training für die sexuelle Gesundheit beschäftigt. Es ging darum, wie regelmäßige Bewegung, vor allem Übungen für den Beckenboden, die Durchblutung und Energie im Schlafzimmer verbessern können. Der Artikel hat betont, dass es nicht um stundenlanges Krafttraining geht, sondern um einfache Routinen, die man in den Alltag einbauen kann. Zum Beispiel Kegel-Übungen oder kurze Cardio-Einheiten, die den Kreislauf ankurbeln. Dazu gab es eine kleine Anleitung, wie man solche Übungen Schritt für Schritt lernt, ohne sich überfordert zu fühlen.

Was die Leidenschaft angeht, bin ich auf ein Interview mit einer Paartherapeutin gestoßen, die viel über emotionale Intimität gesprochen hat. Sie meinte, dass viele Paare unterschätzen, wie wichtig es ist, sich außerhalb des Schlafzimmers Zeit für kleine Gesten der Nähe zu nehmen. Das können ganz banale Dinge sein, wie gemeinsam zu kochen oder mal bewusst ohne Handy zu reden. Ihre These war, dass solche Momente die Basis für eine stärkere Verbindung im Bett schaffen. Sie hat auch ein paar Kommunikationsübungen vorgestellt, bei denen man spielerisch über Vorlieben spricht – ähnlich wie in deinem zweiten Video.

Ich habe keine direkten Links zu diesen Inhalten, aber ich kann sie bei Bedarf raussuchen. Was mir an den Quellen gefallen hat, war der Fokus darauf, dass es keine komplizierten Techniken braucht, sondern oft kleine, bewusste Änderungen im Alltag. Das macht es irgendwie zugänglicher, finde ich.

Hast du schon mal was in Richtung Beckenbodentraining oder so ausprobiert? Oder gibt’s andere Ansätze, die dir in dem Bereich geholfen haben? Ich bin gespannt, was die anderen hier so teilen.

Danke nochmal fürs Teilen deiner Funde!