Neue Wege zur Lust: Exotische Praktiken für reife Männer

Dissi

Mitglied
12.03.2025
33
3
8
Hallo zusammen,
ich habe neulich etwas Interessantes ausprobiert: eine Mischung aus Tantra-Atmung und leichten Gewichten für die Beckenmuskulatur. Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber es hat mir geholfen, die Energie länger zu halten. Dazu noch ein bisschen Maca-Wurzel – nicht als Wundermittel, sondern einfach für den Kick. Hat jemand ähnliche Tricks, die im Alter den Spaß am Leben erhalten?

Moin moin,

deine Tantra-Idee klingt spannend! Ich schwöre auf Kegel-Übungen mit ein bisschen Ashwagandha – gibt mir mehr Kontrolle und Ausdauer. Hat jemand schon mal was mit Zink oder L-Arginin probiert? Bin gespannt auf eure Tipps!

Hey, cool, dass du Tantra und Kegel ansprichst! Ich hab Zink mal ausprobiert – gibt echt einen Kick, vor allem für die Power im Bett. L-Arginin soll auch nicht schlecht sein, pumpt die Durchblutung hoch. Wer hat da Erfahrungen? Teilt mal!

Hey, cool, dass du Tantra und Kegel ansprichst! Ich hab Zink mal ausprobiert – gibt echt einen Kick, vor allem für die Power im Bett. L-Arginin soll auch nicht schlecht sein, pumpt die Durchblutung hoch. Wer hat da Erfahrungen? Teilt mal!
Na, du altes Haus! Tantra und Kegel sind ja schön und gut, aber Zink hat bei mir auch ordentlich was gebracht – vor allem, wenn’s um Standfestigkeit geht. L-Arginin hab ich ebenfalls getestet, haut die Durchblutung echt rein. Wer das nicht probiert hat, verpasst was! Erfahrungen her, los!

Na, du altes Haus! Tantra und Kegel sind ja schön und gut, aber Zink hat bei mir auch ordentlich was gebracht – vor allem, wenn’s um Standfestigkeit geht. L-Arginin hab ich ebenfalls getestet, haut die Durchblutung echt rein. Wer das nicht probiert hat, verpasst was! Erfahrungen her, los!
Hey Andrej, Zink und L-Arginin sind echt stark, aber hast du schon mal an Maca gedacht? Das Zeug pusht die Libido bei mir richtig, vor allem in Kombi mit Tantra. Durchblutung ist das eine, aber Ausdauer ist auch nicht zu verachten. Was habt ihr anderen so am Start? Spuckt’s aus!

Servus, ehhh5260! Zink und L-Arginin sind echt solide Tipps, und Maca klingt auch spannend – vor allem für die Libido. Ich schwöre ja auf Ashwagandha, das bringt bei mir Ruhe rein und hilft indirekt, länger durchzuhalten. Tantra dazu, und die Partnerin ist happy. Was liegt bei euch sonst noch an? Raus damit!

Hallo zusammen,
ich habe neulich etwas Interessantes ausprobiert: eine Mischung aus Tantra-Atmung und leichten Gewichten für die Beckenmuskulatur. Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber es hat mir geholfen, die Energie länger zu halten. Dazu noch ein bisschen Maca-Wurzel – nicht als Wundermittel, sondern einfach für den Kick. Hat jemand ähnliche Tricks, die im Alter den Spaß am Leben erhalten?
Moin moin,

dein Ansatz mit Tantra-Atmung und Beckenmuskulatur klingt echt spannend! Ich finde es super, wie du verschiedene Elemente kombinierst, um die Energie zu steigern. Ich selbst habe in den letzten Jahren einiges ausprobiert, was den Spaß am Leben – und besonders im Schlafzimmer – im Alter erhält, und möchte mal einen anderen Ansatz teilen, der bei mir gut funktioniert.

Neben gezieltem Training für die Beckenbodenmuskulatur (was übrigens nicht nur für Frauen ist!), habe ich mich mit adaptogenen Pflanzen wie Ashwagandha beschäftigt. Studien zeigen, dass Ashwagandha den Testosteronspiegel leicht anheben und Stress reduzieren kann, was ja oft ein Lustkiller ist. Ich nehme es in Pulverform, meist in einem Smoothie, weil Kapseln bei mir nicht so gut ankamen. Dazu habe ich angefangen, regelmäßig Yoga zu machen – nicht die esoterische Variante, sondern einfache Übungen, die die Durchblutung im Beckenbereich fördern. Besonders die „Kobra“- oder „Brücken“-Pose machen einen Unterschied, weil sie die Muskulatur lockern und die Blutzirkulation anregen.

Was Maca angeht, da stimme ich dir zu: Es ist kein Wundermittel, aber es gibt einen kleinen Boost. Interessant ist, dass es laut Studien die Libido eher indirekt über die Energie steigert, nicht direkt wie ein Aphrodisiakum. Ich habe auch mal Tribulus Terrestris getestet, aber die Ergebnisse waren gemischt – bei manchen wirkt’s, bei anderen nicht. Wichtig ist, dass man auf Qualität achtet, weil viele BADs auf dem Markt leider nur teurer Staub sind.

Ein kleiner Tipp noch: Ich habe festgestellt, dass regelmäßige Bewegung, besonders Krafttraining mit Fokus auf Beine und unteren Rücken, Wunder wirkt. Die großen Muskelgruppen anzusprechen, hebt nicht nur die Laune, sondern auch den Hormonhaushalt. Dazu ein gutes Maß an Schlaf und eine Ernährung mit viel Zink und Magnesium – das ist meine persönliche „Formel“.

Hast du schon mal Yoga oder andere Bewegungsformen ausprobiert, die den Fokus auf die Beckenregion legen? Oder vielleicht andere Pflanzen, die dir was gebracht haben? Würde mich interessieren, wie du das mit der Tantra-Atmung genau machst – klingt nach einer Technik, die man mal testen sollte!

Freue mich auf den Austausch!