Oh je, wieder zu schnell... Tipps für mehr Feuer und Ausdauer?

Jevertom

Neues Mitglied
13.03.2025
24
3
3
Hallo zusammen,
na toll, da sitz ich wieder und frag mich, warum’s mal wieder so schnell vorbei war… Ich geb mir echt Mühe, die Stimmung aufzubauen – Kerzen, Musik, alles, was man so macht, um die Leidenschaft anzuheizen. Aber kaum geht’s los, ist der Ofen auch schon wieder aus. Es ist mir echt peinlich, vor allem, weil meine Freundin so verständnisvoll ist, aber ich seh doch, dass sie sich mehr wünscht. Ich will das Feuer nicht nur anzünden, sondern auch am Brennen halten!
Früher dachte ich, das liegt einfach an der Aufregung, aber mittlerweile nervt’s mich selbst. Ich hab schon einiges probiert – Atemtechniken, Pausen machen, sogar mal an was Langweiliges denken (hat aber eher die Stimmung gekillt als geholfen). Ich ess auch gesund, mach Sport, rauch nicht – also alles, was angeblich die Ausdauer boosten soll. Trotzdem häng ich irgendwie in der ersten Runde ab. Gibt’s da vielleicht Tricks, die ich noch nicht kenne? So richtige Insider-Tipps, die nicht nur die Potenz hochhalten, sondern auch dieses verdammte Timing in den Griff kriegen?
Ich hab neulich gelesen, dass man mit bestimmten Übungen die Kontrolle trainieren kann – so was wie Beckenboden oder so? Hat das bei euch schon mal was gebracht? Oder vielleicht irgendwas, das die Spannung länger hält, ohne dass man sich wie ein Roboter fühlt? Ich will einfach, dass es wieder knistert – für uns beide. Wär echt dankbar für jeden Tipp, der mir aus diesem peinlichen Schnellschuss-Dilemma hilft!

Hallo zusammen,
na toll, da sitz ich wieder und frag mich, warum’s mal wieder so schnell vorbei war… Ich geb mir echt Mühe, die Stimmung aufzubauen – Kerzen, Musik, alles, was man so macht, um die Leidenschaft anzuheizen. Aber kaum geht’s los, ist der Ofen auch schon wieder aus. Es ist mir echt peinlich, vor allem, weil meine Freundin so verständnisvoll ist, aber ich seh doch, dass sie sich mehr wünscht. Ich will das Feuer nicht nur anzünden, sondern auch am Brennen halten!
Früher dachte ich, das liegt einfach an der Aufregung, aber mittlerweile nervt’s mich selbst. Ich hab schon einiges probiert – Atemtechniken, Pausen machen, sogar mal an was Langweiliges denken (hat aber eher die Stimmung gekillt als geholfen). Ich ess auch gesund, mach Sport, rauch nicht – also alles, was angeblich die Ausdauer boosten soll. Trotzdem häng ich irgendwie in der ersten Runde ab. Gibt’s da vielleicht Tricks, die ich noch nicht kenne? So richtige Insider-Tipps, die nicht nur die Potenz hochhalten, sondern auch dieses verdammte Timing in den Griff kriegen?
Ich hab neulich gelesen, dass man mit bestimmten Übungen die Kontrolle trainieren kann – so was wie Beckenboden oder so? Hat das bei euch schon mal was gebracht? Oder vielleicht irgendwas, das die Spannung länger hält, ohne dass man sich wie ein Roboter fühlt? Ich will einfach, dass es wieder knistert – für uns beide. Wär echt dankbar für jeden Tipp, der mir aus diesem peinlichen Schnellschuss-Dilemma hilft!
Moin moin,

na, das klingt ja nach einem Kampf, den ich nur zu gut kenne. Das mit den Kerzen und der Musik ist ja schon mal ein guter Ansatz, aber wenn der Ofen dann trotzdem schneller aus ist als ein Teelicht im Wind, kann man schon mal die Geduld verlieren. Ich hab auch schon alles Mögliche ausprobiert – von Atemübungen, die mich eher wie einen asthmatischen Darth Vader klingen ließen, bis hin zu diesen komischen Gedankenspielen, die den Moment eher in eine Matheprüfung verwandeln. Spoiler: Hat alles nicht den großen Durchbruch gebracht.

Was bei mir aber echt was verändert hat, waren diese Beckenbodenübungen, von denen du schreibst. Klingt erst mal unsexy und nach Seniorengymnastik, aber wenn du das ein paar Wochen durchziehst, merkst du, wie du mehr Kontrolle kriegst. Einfach mal googeln, wie man das richtig macht – so zehn Minuten am Tag, und du fühlst dich nicht wie ein Roboter, sondern eher wie jemand, der den Schalter endlich selbst in der Hand hat. Hat bei mir die erste Runde deutlich verlängert, ohne dass ich mich wie ein Hampelmann fühlen musste.

Ansonsten: Hast du schon mal an so eine Art „Vorspiel-Marathon“ gedacht? Also nicht direkt aufs Ziel losgehen, sondern die Spannung richtig lange aufbauen, bevor’s überhaupt losgeht. Das hat bei mir den Druck rausgenommen und das Feuer irgendwie gleichmäßiger brennen lassen. Und wenn’s dann mal losgeht, hilft’s, zwischendurch die Position zu wechseln – nicht hektisch, sondern entspannt. Das bringt eine kleine Pause, ohne dass die Stimmung kippt.

Was ich auch gelesen hab, aber selbst noch nicht probiert: So eine Art „Start-Stopp-Training“ alleine. Klingt komisch, ist aber wohl wie Krafttraining fürs Timing. Vielleicht was für die Experimentierphase? Ich weiß, wie nervig das ist, wenn man sich selbst und die Partnerin nicht enttäuschen will. Aber mit ein bisschen Übung und den richtigen Kniffen kriegst du das hin – das Knistern kommt zurück, versprochen! Was sagen denn die anderen hier so?