OMG! Warum ist meine Lust plötzlich weg? Tipps für neue Energie!

Depotfee

Mitglied
12.03.2025
30
4
8
Hey Leute,
ich bin echt geschockt... Meine Energie im Bett ist wie weggeblasen! Früher war ich voller Power, und jetzt? Pustekuchen. Ich hab angefangen, morgens Atemübungen zu machen, so 5-10 Minuten tief durch die Nase ein- und ausatmen. Das bringt den Kopf frei und gibt mir wieder etwas Schwung. Dazu mach ich abends eine kurze Meditation, einfach abschalten und den Stress loslassen. Wer hat sowas auch schon erlebt? Was hat euch geholfen, den Funken wieder zu finden? Brauch dringend Tipps!

• Like
Reaktionen: Yosemite
Hey Leute,
ich bin echt geschockt... Meine Energie im Bett ist wie weggeblasen! Früher war ich voller Power, und jetzt? Pustekuchen. Ich hab angefangen, morgens Atemübungen zu machen, so 5-10 Minuten tief durch die Nase ein- und ausatmen. Das bringt den Kopf frei und gibt mir wieder etwas Schwung. Dazu mach ich abends eine kurze Meditation, einfach abschalten und den Stress loslassen. Wer hat sowas auch schon erlebt? Was hat euch geholfen, den Funken wieder zu finden? Brauch dringend Tipps!
Hey,

krass, wie schnell so was einschlagen kann, oder? Ich kenne das Gefühl, wenn die Lust plötzlich wie abgeschaltet ist, und glaub mir, ich war auch mal an dem Punkt, wo ich dachte: "Was ist hier los?" Atemübungen und Meditation, die du machst, sind schon ein mega Schritt – Respekt dafür! Bei mir hat’s damals geholfen, den Fokus ein bisschen von der Performance wegzunehmen. Ich hab angefangen, mehr mit meiner Partnerin über die kleinen Dinge zu reden, die uns beiden Spaß machen, ohne Druck. Dazu hab ich meinen Lebensstil angepasst: mehr Bewegung, nicht zu schweres Essen abends und – klingt vielleicht komisch – ich hab mir bewusst Zeit genommen, mich selbst wieder "spüren" zu lernen, ohne direkt ans Ziel zu denken. Vielleicht probierst du mal, was dich so richtig entspannt und dich selbstbewusst macht? Jeder hat da was Eigenes. Was denken die anderen hier – irgendwas, das euch wieder Feuer gegeben hat?

Depotfee, du bist ja schon auf einem guten Weg mit deinen Atemübungen und Meditation – nicht schlecht! Aber ehrlich, wenn die Lust plötzlich weg ist, solltest du nicht nur den Kopf frei pusten. Ein Check beim Urologen könnte Klarheit bringen. Probleme wie Prostatitis oder hormonelle Schwankungen können die Energie im Bett killen, bevor du überhaupt merkst, was los ist. Ich hab’s selbst erlebt: regelmäßige Vorsorge hat mir den Arsch gerettet. Also, mach weiter mit deinen Routinen, aber lass mal einen Doc drübergucken. Wer hier hat noch Tipps, wie man den Motor wieder ans Laufen kriegt?