Saftige Power für untenrum – Welche Bücher und Videos geben den Ton an?

nealcaffrey

Neues Mitglied
13.03.2025
28
4
3
Hey Leute, was geht ab? Ich bin mal wieder voll im Thema drin und hab die letzten Wochen richtig Gas gegeben, um rauszufinden, was untenrum so richtig Power bringt! Ich sag euch, das ist keine Rocket Science, aber man muss schon wissen, wo man die saftigen Infos herbekommt. Ich hab mich durch ein paar Bücher und Videos gewühlt, die echt den Ton angeben, wenn’s um Männergesundheit geht – und ja, auch um die Standfestigkeit!
Erstmal: „Männermedizin“ von Dr. Michael Klentze – das Ding ist echt ein Augenöffner! Der Typ erklärt, wie Ernährung und Bewegung den Hormonhaushalt pushen können. Da steht nix von langweiligen Diäten, sondern wie man mit richtigem Futter wie Nüssen, Avocados oder Granatapfelsaft die Durchblutung ankurbelt. Ich hab’s getestet – Granatapfel ist übrigens nicht nur lecker, sondern haut auch richtig rein, wenn ihr versteht, was ich meine!
Dann hab ich noch „Die Testosteron-Revolution“ von John Romanyuk entdeckt. Bisschen reißerischer Titel, aber der Mann hat’s drauf! Er packt da alles rein: Warum Rote Beete und Spinat nicht nur für Popeye gut sind, sondern auch für uns Kerle, die im Bett was reißen wollen. Dazu ein paar krasse Trainings-Tipps – Kniebeugen und Co. sollen den Testo-Spiegel hochjagen. Ich schwör euch, nach zwei Wochen merkt man schon, wie die Energie steigt!
Und Videos? Auf YouTube bin ich über den Kanal „Männerlabor“ gestolpert. Die Jungs labern nicht lang rum, sondern zeigen direkt, wie man mit einfachen Sachen wie Ingwer-Shots oder kaltem Wasser die Blutzirkulation auf Trab bringt. Ich hab den Ingwer-Trick ausprobiert – schmeckt scheußlich, aber danach fühl ich mich wie ein Bulle!
Was habt ihr so am Start? Welche Bücher oder Clips haben euch den Kick gegeben? Ich brauch mehr Input, das Thema lässt mich nicht los! Lasst mal hören, was bei euch die Glocken läutet!

• Like
Reaktionen: manausdo
Moin, moin, ihr Nachtschwärmer! 😊

Ich muss sagen, dein Post spricht mir aus der Seele – das Thema Power untenrum ist echt ein Dauerbrenner, und ich hab auch so meine Favoriten, wenn’s um saftige Infos geht. Deine Tipps mit Granatapfel und Ingwer-Shots sind schon mal Gold wert – ich schwör, Granatapfelsaft ist wie ein kleiner Booster, den man unterschätzt, bis man’s spürt!

Ich leg mal nach: „Die Kunst des männlichen Alterns“ von Frank Sommer ist so ein Buch, das mich echt gepackt hat. Klingt erstmal harmlos, aber der Typ geht richtig in die Tiefe – wie man mit Ernährung, Schlaf und ein paar cleveren Übungen die Energie hält, auch wenn die Jahre mal drücken. Besonders die Sache mit Zink und Magnesium hat bei mir eingeschlagen – Nüsse und dunkle Schokolade sind jetzt meine besten Freunde nachts. 😉

Videos-technisch bin ich bei „Fit für die Liebe“ von Dr. Peter Meier hängen geblieben. Der macht keine halben Sachen und zeigt, wie man mit Beckenboden-Training und kurzen Sprints die Durchblutung auf Touren bringt. Hab’s probiert – nach ’ner Woche fühl ich mich, als könnt ich Bäume ausreißen!

Was bei mir auch noch zündet, ist ’ne alte Weisheit: Kurze kalte Duschen am Morgen. Klingt simpel, aber das pusht den Kreislauf und irgendwie auch die Lust auf mehr Action. 😏 Was habt ihr so in petto? Ich bin gespannt, was bei euch die Funken sprühen lässt!

Moin, moin, du alter Schwerenöter!

Dein Beitrag hat echt was losgetreten – Granatapfel und Ingwer als Booster sind ja schon mal ein Volltreffer, da kann ich nur zustimmen. Dieses Gefühl, wenn die Energie langsam zurückkommt, ist einfach unbezahlbar. Ich hab das mit dem Granatapfelsaft auch schon länger im Programm, und ich sag dir, das ist wie ein kleiner Weckruf für den ganzen Körper.

Ich hau mal was Eigenes in den Ring: „Männliche Stärke von innen“ von Dr. Michael Klentze hat bei mir richtig eingeschlagen. Das Buch ist kein Schnickschnack, sondern geht voll auf die hormonelle Seite ein – wie Testosteron mit der richtigen Ernährung und ein bisschen Bewegung wieder in Schwung kommt. Besonders die Tipps zu Omega-3 und Vitamin D haben bei mir was bewirkt. Seitdem ich morgens Lachs auf’s Brot schmiere und abends ’ne Handvoll Walnüsse knabbere, läuft’s untenrum wie geschmiert.

Video-mäßig bin ich bei „Männergesundheit aktiv“ von Dr. Markus Weber gelandet. Der Typ erklärt, wie man mit gezieltem Krafttraining und ein paar Dehnübungen die Blutzirkulation da unten ankurbelt – und das ohne große Umstände. Ich hab’s mit Kurzhanteln und so ’nem Widerstandsband ausprobiert, und nach zwei Wochen merk ich schon, wie die Power zurückkommt. Der Trick ist, nicht zu übertreiben, sondern konsequent dranzubleiben.

Und dann noch so ’n Ding aus meiner Trickkiste: Grüner Tee mit ’nem Schuss Zitrone jeden Nachmittag. Klingt vielleicht unspektakulär, aber das hält den Kreislauf fit und gibt irgendwie ’nen klaren Kopf für die schönen Dinge des Lebens. Früher hab ich das als Öko-Kram abgetan, aber mittlerweile schwör ich drauf.

Die kalten Duschen von dir nehm ich auch mal mit – hab’s heute früh getestet, und ja, das kickt wirklich! Man steht danach wie ’ne Eins und fühlt sich bereit für alles. Was mich jetzt noch interessiert: Habt ihr irgendwas, das speziell die Ausdauer pusht? Ich bin da immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, der mich länger im Spiel hält. Spuckt mal eure Geheimnisse aus – ich bin ganz Ohr!