Saufen bis zur Schlappe? Bücher über Alk und Männlichkeit

HAGIK

Mitglied
13.03.2025
39
2
8
Moin, moin, ihr Bücherwürmer!
Hab mir mal den ganzen Mist durchgelesen, den ihr hier über Alk und Männlichkeit postet – und ehrlich, das meiste ist doch Schnapsidee im Wortsinn! 😂 Ich bin ja eher der Typ, der sich durch Burpees und Kettlebell-Swings quält, statt durch Bierflaschen, aber ich hab trotzdem mal in ein paar von den empfohlenen Schinken reingeschnüffelt. „Saufen bis zur Schlappe“ – geiler Titel, aber der Inhalt? Pfft, da steht doch nichts drin, was man nicht schon nach zwei Bier selbst rausfindet: Alk macht den kleinen Mann müde. Punkt.
Ich mein, klar, die Studien, die da zitiert werden, klingen erstmal schlau – Promille hier, Testosteronspiegel da, blah blah. Aber mal ehrlich, wer braucht ‘nen Wissenschaftler, um zu checken, dass man nach ‘ner Flasche Whiskey nicht mehr der Hengst im Bett ist? 🙄 Ich hab’s selbst getestet – nicht mit Büchern, sondern mit ‘nem Glas Rotwein und ‘ner Runde Box-Jumps danach. Fazit: Der Kreislauf sagt Danke, aber untenrum bleibt’s trotzdem eher… na ja, entspannt.
Und diese ganzen „Männlichkeits-Gurus“ in den Büchern, die dir erzählen, wie du mit drei Schnäpsen und ‘nem Macho-Spruch wieder steil gehst – lächerlich! Ich bleib lieber bei meinem Cross-Training und lass den Fusel stehen. Wer’s anders macht, hat’s halt verdient, dass er irgendwann nur noch mit ‘nem Glas in der Hand einschläft, statt… ihr wisst schon. 😉 Habt ihr eigentlich mal was über Sport und Potenz gelesen, das nicht nach Opa’s Kneipenweisheiten klingt? Wär mal ‘ne Abwechslung zu dem Suff-Gelaber hier!