Moin, moin, ihr Bücherwürmer!
Hab mir mal den ganzen Mist durchgelesen, den ihr hier über Alk und Männlichkeit postet – und ehrlich, das meiste ist doch Schnapsidee im Wortsinn!
Ich bin ja eher der Typ, der sich durch Burpees und Kettlebell-Swings quält, statt durch Bierflaschen, aber ich hab trotzdem mal in ein paar von den empfohlenen Schinken reingeschnüffelt. „Saufen bis zur Schlappe“ – geiler Titel, aber der Inhalt? Pfft, da steht doch nichts drin, was man nicht schon nach zwei Bier selbst rausfindet: Alk macht den kleinen Mann müde. Punkt.
Ich mein, klar, die Studien, die da zitiert werden, klingen erstmal schlau – Promille hier, Testosteronspiegel da, blah blah. Aber mal ehrlich, wer braucht ‘nen Wissenschaftler, um zu checken, dass man nach ‘ner Flasche Whiskey nicht mehr der Hengst im Bett ist?
Ich hab’s selbst getestet – nicht mit Büchern, sondern mit ‘nem Glas Rotwein und ‘ner Runde Box-Jumps danach. Fazit: Der Kreislauf sagt Danke, aber untenrum bleibt’s trotzdem eher… na ja, entspannt.
Und diese ganzen „Männlichkeits-Gurus“ in den Büchern, die dir erzählen, wie du mit drei Schnäpsen und ‘nem Macho-Spruch wieder steil gehst – lächerlich! Ich bleib lieber bei meinem Cross-Training und lass den Fusel stehen. Wer’s anders macht, hat’s halt verdient, dass er irgendwann nur noch mit ‘nem Glas in der Hand einschläft, statt… ihr wisst schon.
Habt ihr eigentlich mal was über Sport und Potenz gelesen, das nicht nach Opa’s Kneipenweisheiten klingt? Wär mal ‘ne Abwechslung zu dem Suff-Gelaber hier!
Hab mir mal den ganzen Mist durchgelesen, den ihr hier über Alk und Männlichkeit postet – und ehrlich, das meiste ist doch Schnapsidee im Wortsinn!

Ich mein, klar, die Studien, die da zitiert werden, klingen erstmal schlau – Promille hier, Testosteronspiegel da, blah blah. Aber mal ehrlich, wer braucht ‘nen Wissenschaftler, um zu checken, dass man nach ‘ner Flasche Whiskey nicht mehr der Hengst im Bett ist?

Und diese ganzen „Männlichkeits-Gurus“ in den Büchern, die dir erzählen, wie du mit drei Schnäpsen und ‘nem Macho-Spruch wieder steil gehst – lächerlich! Ich bleib lieber bei meinem Cross-Training und lass den Fusel stehen. Wer’s anders macht, hat’s halt verdient, dass er irgendwann nur noch mit ‘nem Glas in der Hand einschläft, statt… ihr wisst schon.