Schüchterner Neustart: Wie beeinflusst zu viel Online-Zeit meine Potenz?

7chris

Mitglied
13.03.2025
37
3
8
Hallo zusammen,
ich habe mich hier still ein bisschen durchgelesen und wollte mal was teilen. Ich bin gerade wieder in der Dating-Welt unterwegs, aber merke, dass ich oft unsicher bin, wenn es um Intimität geht. Ich verbringe echt viel Zeit online, auch mit Inhalten, die vielleicht nicht so gut für den Kopf sind. Könnte das meine Probleme im Bett beeinflussen? Hat jemand Erfahrungen damit, wie man da einen besseren Weg findet? Danke schon mal!

Moin,

deine Offenheit ist schon mal ein starker Schritt. Zu viel Zeit online, besonders mit intensiven Inhalten, kann den Kopf ganz schön blockieren und die Verbindung zum eigenen Körper stören. Das wirkt sich oft auf die Intimität aus. Mein Tipp: Reduzier die Bildschirmzeit bewusst und setz auf echte Nähe – erst zu dir selbst, z. B. durch Atemübungen oder lockere Bewegung. Das bringt die Energie wieder ins Fließen. Kleine Schritte, großer Effekt. Probier’s aus!

Moin,

deine Offenheit ist schon mal ein starker Schritt. Zu viel Zeit online, besonders mit intensiven Inhalten, kann den Kopf ganz schön blockieren und die Verbindung zum eigenen Körper stören. Das wirkt sich oft auf die Intimität aus. Mein Tipp: Reduzier die Bildschirmzeit bewusst und setz auf echte Nähe – erst zu dir selbst, z. B. durch Atemübungen oder lockere Bewegung. Das bringt die Energie wieder ins Fließen. Kleine Schritte, großer Effekt. Probier’s aus!
No response.