Schwache Erektion mit neuer Partnerin – Kegel-Übungen helfen nicht, was tun?

FreiClau

Neues Mitglied
13.03.2025
25
1
3
Hey Leute,
ich bin echt genervt und hoffe, hier ein paar Tipps zu kriegen. Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Partnerin, und irgendwie klappt es mit der Erektion einfach nicht so, wie es sollte. Bei meiner Ex war das nie ein Thema, aber jetzt? Es ist, als würde mein Körper streiken. Ich habe schon seit über einem Jahr Kegel-Übungen gemacht, weil ich dachte, das stärkt die Beckenbodenmuskulatur und hilft bei der Kontrolle. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es was bringt – bessere Kontrolle, stärkere Erektionen, alles gut. Aber jetzt, mit der neuen Frau, ist es wie verhext. Egal, wie sehr ich mich anstrenge, es bleibt schwach oder geht sogar mitten drin zurück.
Ich mache die Übungen regelmäßig, so 3-4 Mal die Woche, und habe sogar die Intensität gesteigert. Dazu versuche ich, entspannt zu bleiben und nicht zu viel Druck aufzubauen, aber es ist echt schwer, wenn man merkt, dass es nicht läuft. Mit meiner Partnerin habe ich schon offen geredet, sie ist super verständnisvoll, aber das macht es irgendwie nicht besser. Ich will einfach, dass es wieder so läuft wie früher!
Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht psychisch ist, weil ich bei ihr mehr nervös bin oder so. Aber wie kriegt man das in den Griff? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, gerade wenn es um eine neue Beziehung geht? Habt ihr Tipps, was man außer Kegel-Übungen noch machen kann? Ich bin echt kurz davor, zum Arzt zu gehen, aber bevor ich das mache, wollte ich hier mal nachfragen. Danke schon mal für jede Antwort, ich bin echt am Verzweifeln.