Sexuelle Energie steigern: Meditation und Übungen bei Stress und Druck

Christopher

Mitglied
13.03.2025
39
3
8
Moin zusammen,
ich möchte hier mal meine Erfahrungen teilen, wie ich mit Meditation und gezielten Übungen meine sexuelle Energie gesteigert habe – gerade in Zeiten, wo Stress und Leistungsdruck mich ziemlich runtergezogen haben. Ich bin kein Arzt, also geht’s hier nicht um Medikamente, sondern um Sachen, die jeder selbst ausprobieren kann, um den Kopf frei zu bekommen und den Körper wieder in Schwung zu bringen.
Früher hatte ich oft das Gefühl, dass der Alltag mich auslaugt – Job, Termine, immer dieses Gefühl, nicht genug Zeit zu haben. Das hat sich irgendwann auch auf meine Libido ausgewirkt. Ich hab gemerkt, dass ich mich ständig unter Druck gesetzt hab, besonders wenn’s um Intimität ging. Statt mich auf Pillen zu verlassen, hab ich angefangen, mit Energiearbeit zu experimentieren. Klingt vielleicht erstmal esoterisch, aber für mich hat’s funktioniert.
Meditation war der Einstieg. Ich hab mit einfachen Atemübungen angefangen: 10 Minuten am Tag, einfach nur ruhig sitzen, tief in den Bauch atmen und den Fokus auf den unteren Rücken legen. Das ist so eine Art Erdung, die den Kopf beruhigt und die Spannung im Körper löst. Mit der Zeit hab ich gemerkt, dass ich mich nicht nur entspannter fühle, sondern auch eine Art Wärme oder Kribbeln im Beckenbereich spüre – als würde da wieder was in Fluss kommen. Wer’s genauer wissen will: Ich stell mir beim Atmen vor, wie Energie von unten nach oben steigt, so wie eine Welle. Das hat mir geholfen, den Druck rauszunehmen und mich wieder mit mir selbst zu verbinden.