Tipps aus Büchern und Videos für mehr Leidenschaft im Schlafzimmer

13.03.2025
35
3
8
Moin zusammen,
ich habe in letzter Zeit ein paar echt spannende Bücher und Videos entdeckt, die mir persönlich geholfen haben, mehr Feuer und Selbstbewusstsein ins Schlafzimmer zu bringen. Ich dachte, ich teile mal meine Fundstücke mit euch, vielleicht ist ja was dabei, das euch auch anspricht.
Ein Buch, das mich echt gepackt hat, ist „The Multi-Orgasmic Man“ von Mantak Chia. Es geht da nicht nur um Techniken, sondern auch darum, wie man seine eigene Energie besser versteht und lenkt. Die Übungen für Atem und Achtsamkeit haben mir geholfen, mich mehr mit meinem Körper zu verbinden und entspannter an die Sache ranzugehen. Es ist echt erstaunlich, wie viel so kleine Veränderungen ausmachen können, wenn es um Lust und Nähe geht.
Dann gibt’s noch „Come as You Are“ von Emily Nagoski. Auch wenn das eher für Frauen geschrieben ist, fand ich die Erklärungen über Lust und wie unser Gehirn da mitspielt, super aufschlussreich. Es hat mir geholfen, besser zu verstehen, wie Stress oder Alltag die Stimmung beeinflussen können, und wie man da gezielt gegensteuern kann. Die Tipps zur Kommunikation mit dem Partner fand ich auch klasse – offene Gespräche machen oft mehr aus, als man denkt.
Auf YouTube bin ich über den Kanal von Caitlin V. gestolpert. Sie hat Videos zu Intimität und Selbstvertrauen, die echt ohne Schnickschnack auf den Punkt kommen. Besonders ihr Video über „Spice Up Your Connection“ fand ich top. Sie erklärt, wie man mit kleinen Gesten oder bewusster Aufmerksamkeit die Spannung im Alltag aufrechterhalten kann. Nichts Weltbewegendes, aber genau die Sachen, die man leicht vergisst.
Was ich aus all dem mitgenommen habe: Es geht weniger um „Leistung“ und mehr darum, sich selbst und den Partner wirklich zu spüren. Klar, manchmal braucht’s ein bisschen Disziplin, um neue Gewohnheiten wie Meditation oder bewusste Paarzeit einzubauen, aber es lohnt sich. Wenn ihr noch eigene Empfehlungen für Bücher oder Videos habt, die euch weitergeholfen haben, lasst hören – ich bin immer neugierig auf neue Impulse!
Bis bald im Thread,
euer Mitstreiter für mehr Leidenschaft