Tipps für längeren Spaß im Bett – Eure Ideen?

MW84

Neues Mitglied
12.03.2025
28
0
1
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Thread schon so viele spannende Ideen gelesen, da dachte ich, ich teile auch mal ein paar meiner Erfahrungen. Wenn es darum geht, die gemeinsame Zeit im Bett zu verlängern und intensiver zu gestalten, gibt es ein paar Dinge, die bei mir und meiner Partnerin richtig gut funktioniert haben.
Erstmal finde ich es super wichtig, sich Zeit für die Atmosphäre zu nehmen. Bei uns läuft oft leise Musik im Hintergrund, und wir dimmen das Licht oder zünden ein paar Kerzen an. Das hilft, sich zu entspannen und den Moment zu genießen, ohne Druck. Manchmal machen wir auch eine kleine Massage vorab – nichts Kompliziertes, einfach mit ein bisschen Öl die Schultern oder den Rücken lockern. Das baut Spannung ab und schafft eine Verbindung, die alles danach intensiver macht.
Was die Ausdauer angeht, habe ich gemerkt, dass es viel bringt, sich auf die Atmung zu konzentrieren. Wenn ich merke, dass es zu schnell geht, atme ich ein paar Mal tief durch die Nase ein und langsam durch den Mund aus. Das klingt vielleicht banal, aber es hilft, den Körper zu beruhigen und den Fokus zu behalten. Außerdem wechseln wir oft die Stellungen, um kleine Pausen einzubauen, ohne dass es unnatürlich wirkt. Ein langsamer Wechsel gibt einem kurz Zeit, sich zu sammeln, und hält die Spannung für beide.
Ein weiterer Tipp, der bei uns gut ankommt, ist, sich auf das Vorspiel zu konzentrieren. Wir nehmen uns bewusst Zeit, bevor es richtig losgeht – manchmal sind es Küsse, manchmal kleine Berührungen oder ein bisschen dirty talk, je nach Stimmung. Das baut nicht nur die Lust auf, sondern macht auch, dass man sich beide voll aufeinander einlässt. Ich glaube, wenn man sich mental so richtig drin fühlt, hält alles automatisch länger, weil man nicht nur auf den einen Moment hinarbeitet.
Was ich auch noch empfehlen kann, ist, offen mit der Partnerin oder dem Partner zu reden. Bei uns war es am Anfang nicht immer leicht, über solche Sachen zu sprechen, aber mittlerweile sagen wir ganz ehrlich, was sich gut anfühlt oder was wir ausprobieren wollen. Das nimmt den Druck und macht es leichter, gemeinsam Wege zu finden, die für beide passen.
Ich bin gespannt, was ihr so macht, um die Zeit im Bett zu verlängern oder einfach intensiver zu gestalten. Vielleicht gibt’s ja noch ein paar Tricks, die ich nicht kenne!
Liebe Grüße