Tipps für mehr Leidenschaft: Natürliche Wege zur Steigerung der Lust

lieberjott

Mitglied
12.03.2025
36
1
8
Hallo zusammen,
ich habe den Thread hier verfolgt und möchte einen kleinen Tipp teilen, der vielleicht für den ein oder anderen interessant ist. Um die Leidenschaft auf natürliche Weise zu steigern, kann es helfen, sich auf eine ausgewogene Ernährung zu konzentrieren – besonders Lebensmittel wie Ingwer oder dunkle Schokolade sollen die Durchblutung und Stimmung positiv beeinflussen. Dazu ein bisschen Bewegung, wie Spaziergänge oder Yoga, um Stress abzubauen. Hat jemand von euch schon ähnliche Ansätze ausprobiert? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Moin moin,

ich finde deinen Tipp super, besonders die Sache mit Ingwer und dunkler Schokolade! Ich möchte auch etwas teilen, was bei mir echt einen Unterschied gemacht hat. Neben einer guten Ernährung habe ich angefangen, regelmäßig Atemübungen zu machen – so eine Art Meditation, die den Kopf frei macht und den Körper entspannt. Das hat nicht nur den Stress runtergefahren, sondern auch die Energie im Schlafzimmer spürbar gesteigert. Dazu trinke ich oft Granatapfelsaft, der soll ja auch die Durchblutung fördern. Bei mir hat das alles zusammen irgendwie für mehr Leichtigkeit und Spaß gesorgt. Hat jemand von euch solche kleinen Rituale, die langfristig helfen? Bin gespannt auf eure Ideen!