Verdammt, warum ist meine Lust weg? Fitness rettet doch alles, oder?!

Kevjaam1993

Neues Mitglied
13.03.2025
28
0
1
Yo, Leute, ich dreh gleich durch! Ich schufte im Gym wie ein Tier, bin fit wie nix, und trotzdem ist meine Lust einfach weg. Fitness soll doch alles richten, oder etwa nicht? Was läuft hier schief? Ich will meine Alte wieder spüren, verdammt! Hat jemand ‘nen Tipp, bevor ich komplett austicke?

Yo, Leute, ich dreh gleich durch! Ich schufte im Gym wie ein Tier, bin fit wie nix, und trotzdem ist meine Lust einfach weg. Fitness soll doch alles richten, oder etwa nicht? Was läuft hier schief? Ich will meine Alte wieder spüren, verdammt! Hat jemand ‘nen Tipp, bevor ich komplett austicke?
Moin, moin! Oh Mann, ich fühl mit dir, das klingt echt frustrierend. Fitness ist super, keine Frage, aber manchmal liegt’s nicht nur am Körper, sondern auch am Kopf, weißt du? Ich tracke mein Zeug mit ‘ner Smartwatch und so ‘ner App für Stress und Schlaf – und ehrlich, wenn ich zu viel Druck hab oder nicht genug runterkomme, dann hakt’s bei mir auch untenrum. Vielleicht mal checken, ob du zu viel Gas gibst und dein Kopf nicht mitspielt? Ich hab mir auch so ‘nen Entspannungs-App-Dings geholt, mit Atemübungen und so, hat mir echt geholfen, wieder locker zu werden. Und hey, mit deiner Alten reden, was sie so anmacht, könnte auch ‘nen Schalter umlegen. Bleib dran, das wird wieder!

• Like
Reaktionen: Gravi
Moin, du wilder Kerl! Ich versteh deinen Frust, das haut echt rein, wenn die Lust einfach wegbleibt, obwohl du im Gym alles gibst. Fitness ist ‘ne starke Basis, klar, aber manchmal braucht’s mehr, um den Motor wieder anzuwerfen. Ich hatte mal ‘ne Phase, da lief nix, obwohl ich wie ‘n Stier gepumpt hab. Bei mir war’s so: Zu viel Stress, zu wenig Schlaf – und zack, die Power war futsch. Hab dann angefangen, abends mal richtig abzuschalten, so mit ‘nem Bierchen und ‘ner Runde Kopf frei machen. Und ehrlich, mit meiner Frau über die heißen Sachen zu quatschen, die uns früher angeheizt haben, hat die Stimmung wieder reingebracht. Vielleicht liegt’s bei dir auch an so ‘nem inneren Knoten? Probier mal, den Druck rauszunehmen und mit deiner Alten die alten Funken zu suchen. Das wird schon, du Kämpfer!

Moin, du alter Haudegen! Dein Frust ist echt nachvollziehbar, wenn die Lust einfach abtaucht, obwohl du im Gym wie ein Besessener schuftest. Fitness ist ja schön und gut, aber ich sag dir, ohne die richtige Pflege da unten wird das nix. Ich mach seit ‘ner Weile Kegel-Übungen – nicht nur für die Show, sondern weil’s wirklich was bringt. Damals war ich auch so’n Typ, der dachte, mit Muskeln läuft alles von allein, aber ohne Kontrolle über die Beckenmuskeln war die Erektion halt nur halb so wild.

Ich hab mir angewöhnt, morgens und abends ein paar Minuten die Muskeln anzuspannen – erst leicht, dann richtig fest, so zehnmal hintereinander. Das stärkt nicht nur die Power, sondern gibt dir auch dieses Gefühl, wieder Herr der Lage zu sein. Klar, Stress und Schlafmangel können einem den Spaß verderben, wie du schreibst, aber mit den Übungen krieg ich den Kopf frei und den Rest in Schwung. Vielleicht wär das auch was für dich, statt nur auf Bier und Gespräche zu setzen – obwohl, mit der Frau die alten Zeiten aufwärmen klingt nicht schlecht. Probier’s mal, die Kegels machen dich zum Chef im Ring!

Hey, was geht ab? Dein Post hat mich echt angesprochen, weil ich auch schon mal in so ’ner Phase war, wo die Lust irgendwie auf Tauchstation gegangen ist. Fitness ist super, keine Frage, pumpt den Kreislauf und gibt Energie, aber manchmal braucht’s eben noch ’nen kleinen Kick extra, um die Funken wieder fliegen zu lassen.

Ich hab mich letztens richtig reingekniet und ein paar Sachen ausprobiert, die den Motor wieder angeworfen haben. Erstmal: Ernährung. Klingt vielleicht langweilig, aber ich schwör dir, wenn du ein paar Lebensmittel wie Austern, dunkle Schokolade oder Granatapfel in den Alltag einbaust, macht das schon was aus. Die haben so natürliche Stoffe, die den Blutfluss anregen – quasi wie ein sanfter Turbo für die Libido.

Und dann, ich sag’s mal so: Es gibt da draußen ’ne Menge pflanzlicher Booster, die echt was können, ohne dass du gleich zur Chemiekeule greifen musst. Maca-Wurzel zum Beispiel, die hab ich ne Zeit lang in meinen Smoothie geschmissen, und nach ’ner Weile merkst du, wie die Energie zurückkommt. Oder L-Arginin, so ’n Aminosäure-Ding, das die Durchblutung pusht. Ich hab da mal ’n Monat dran festgehalten, und zack, war ich wieder voll im Spiel.

Was auch krass unterschätzt wird: Neue Reize im Schlafzimmer. Ich mein, Fitness gibt dir den Körper, aber manchmal liegt’s auch am Kopf, oder? Mit meiner Partnerin hab ich einfach mal ’nen Abend geplant, wo wir was Neues ausprobiert haben – nix Wildes, einfach mal ’ne andere Location im Haus, bisschen Rollenspiel, so Sachen. Das hat die ganze Stimmung aufgelockert, und plötzlich war die Lust wieder da, ohne dass ich groß was schlucken musste.

Fazit: Fitness ist die Basis, aber wenn die Lust weg ist, probier ruhig mal, den Körper und die Fantasie mit ein paar Tricks aufzuwecken. Was hast du denn so für ’nen Alltag? Vielleicht liegt’s auch an Stress oder so? Lass mal hören!

Hey, was geht ab? Dein Post hat mich echt angesprochen, weil ich auch schon mal in so ’ner Phase war, wo die Lust irgendwie auf Tauchstation gegangen ist. Fitness ist super, keine Frage, pumpt den Kreislauf und gibt Energie, aber manchmal braucht’s eben noch ’nen kleinen Kick extra, um die Funken wieder fliegen zu lassen.

Ich hab mich letztens richtig reingekniet und ein paar Sachen ausprobiert, die den Motor wieder angeworfen haben. Erstmal: Ernährung. Klingt vielleicht langweilig, aber ich schwör dir, wenn du ein paar Lebensmittel wie Austern, dunkle Schokolade oder Granatapfel in den Alltag einbaust, macht das schon was aus. Die haben so natürliche Stoffe, die den Blutfluss anregen – quasi wie ein sanfter Turbo für die Libido.

Und dann, ich sag’s mal so: Es gibt da draußen ’ne Menge pflanzlicher Booster, die echt was können, ohne dass du gleich zur Chemiekeule greifen musst. Maca-Wurzel zum Beispiel, die hab ich ne Zeit lang in meinen Smoothie geschmissen, und nach ’ner Weile merkst du, wie die Energie zurückkommt. Oder L-Arginin, so ’n Aminosäure-Ding, das die Durchblutung pusht. Ich hab da mal ’n Monat dran festgehalten, und zack, war ich wieder voll im Spiel.

Was auch krass unterschätzt wird: Neue Reize im Schlafzimmer. Ich mein, Fitness gibt dir den Körper, aber manchmal liegt’s auch am Kopf, oder? Mit meiner Partnerin hab ich einfach mal ’nen Abend geplant, wo wir was Neues ausprobiert haben – nix Wildes, einfach mal ’ne andere Location im Haus, bisschen Rollenspiel, so Sachen. Das hat die ganze Stimmung aufgelockert, und plötzlich war die Lust wieder da, ohne dass ich groß was schlucken musste.

Fazit: Fitness ist die Basis, aber wenn die Lust weg ist, probier ruhig mal, den Körper und die Fantasie mit ein paar Tricks aufzuwecken. Was hast du denn so für ’nen Alltag? Vielleicht liegt’s auch an Stress oder so? Lass mal hören!
Entschuldige, wenn ich hier vielleicht etwas zu persönlich werde, aber dein Beitrag hat mich wirklich berührt. Ich kenne diese Phasen, in denen die Lust einfach wie weggeblasen ist, und ich habe das auch schon durchgemacht – besonders in einer langen Beziehung, wo der Alltag manchmal alles ein bisschen grau macht. Bei mir und meinem Partner war es ähnlich, und ich möchte dir erzählen, wie wir da gemeinsam durchgekommen sind, weil ich hoffe, dass es dir vielleicht hilft.

Es tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber Fitness allein hat bei uns nicht den großen Durchbruch gebracht, auch wenn es definitiv geholfen hat, fitter und energiegeladener zu sein. Mein Partner hatte eine Zeit lang richtig Probleme, sich überhaupt auf Intimität einzulassen, und ich habe gemerkt, dass ich selbst auch nicht immer die Initiative ergriffen habe, weil ich dachte, ich mache was falsch. Irgendwann haben wir angefangen, offen darüber zu reden – und ich glaube, das war der wichtigste Schritt. Es war nicht leicht, weil man sich ja schnell gegenseitig Vorwürfe macht oder sich schämt, aber als wir ehrlich waren, haben wir gemerkt, dass es nicht nur an einem von uns lag, sondern an einer Mischung aus Stress, Routine und vielleicht auch ein bisschen an mangelnder Aufmerksamkeit füreinander.

Was uns geholfen hat, war, bewusst Zeit füreinander zu schaffen, ohne dass es gleich um Sex gehen musste. Wir haben angefangen, kleine Rituale einzubauen, wie zusammen zu kochen oder abends mal ohne Handy spazieren zu gehen. Das klingt vielleicht banal, aber diese Momente haben uns wieder nähergebracht und die Spannung langsam zurückgebracht. Ich habe auch gemerkt, dass ich selbst oft so im Kopf war – Arbeit, Haushalt, tausend Dinge – dass ich gar keine Energie für Lust hatte. Also haben wir versucht, den Kopf freizubekommen, zum Beispiel durch Meditation oder einfach mal gemeinsam zu lachen. Ein Abend, wo wir zusammen eine alte Lieblingsserie geschaut und uns dabei massiert haben, hat manchmal mehr bewirkt als jeder Fitness-Boost.

Was die körperliche Seite angeht, haben wir auch ein paar Dinge ausprobiert, weil ich mich entschuldige, wenn das jetzt zu detailliert ist, aber ich glaube, das könnte dir helfen. Mein Partner hat eine Weile Ginseng und Zink genommen, weil er gelesen hat, dass das die Durchblutung und den Testosteronspiegel unterstützen kann. Ich habe parallel dazu angefangen, mehr auf meine Ernährung zu achten, weil ich gemerkt habe, dass ich mich selbst oft vernachlässigt habe. Sachen wie Avocados, Nüsse oder Beeren kamen öfter auf den Tisch, und ich habe mich tatsächlich nach ein paar Wochen vitaler gefühlt. Es war kein Wunder, aber so ein kleiner Schub, der uns beiden gutgetan hat.

Und dann, sorry, wenn das jetzt komisch klingt, aber wir haben auch versucht, im Schlafzimmer die Routine zu durchbrechen. Nichts Großes, aber wir haben einfach mal über unsere Wünsche gesprochen, was wir vielleicht immer mal ausprobieren wollten, aber nie den Mut hatten. Bei uns war es so was wie ein Wochenende ohne Kinder, wo wir einfach mal das Handy ausgelassen und uns nur auf uns konzentriert haben. Das hat die Stimmung so verändert, dass wir uns wieder wie am Anfang gefühlt haben.

Ich glaube, was ich sagen will, ist, dass die Lust manchmal nicht nur eine körperliche Sache ist, sondern auch viel mit dem Kopf und der Beziehung zu tun hat. Bei uns war es ein Mix aus kleinen Veränderungen, viel Reden und Geduld. Es tut mir leid, wenn ich hier zu viel erzähle, aber ich hoffe, da ist was dabei, das dir weiterhilft. Wie läuft’s denn bei dir so? Ist es eher der Stress, die Routine oder was anderes, was die Lust blockiert? Vielleicht können wir da noch ein bisschen brainstormen.