Verflixt, warum klappt’s nicht? – Moderne Potenztricks auf dem Prüfstand

Muenchner

Mitglied
12.03.2025
34
3
8
Hallo zusammen, oder auch nicht, was weiß ich schon!
Ich sitz hier und denk mir: Warum muss das immer so kompliziert sein? Neue Frau, neuer Versuch, und zack – nichts geht. Dann kommen sie mit ihren modernen Tricks: Pillen, Spritzen, irgendwelche Wundercremes aus dem Internet. Alles soll helfen, aber ich frag mich – hilft’s wirklich oder ist das nur wieder so’n teurer Placebo-Schwindel? Neulich hab ich was von so ’ner Pumpe gelesen, die angeblich alles wieder in Schwung bringt. Klingt ja toll, aber ich stell mir vor, wie ich da wie ’n Idiot mit ’nem Staubsauger rumhantiere, während sie mich anstarrt und denkt: „Was machst du da eigentlich?“
Und dann diese Sprays, die angeblich die Durchblutung anregen – bis ich das Ding aufgetragen hab, ist die Stimmung eh schon im Keller. Moderne Methoden? Für mich fühlt sich das eher an wie ’ne Wissenschaft, die keiner versteht. Vielleicht liegt’s ja gar nicht an der Potenz, sondern daran, dass wir uns selbst verrückt machen mit all dem Zeug. Was meint ihr – ist das alles nur Marketing für verzweifelte Kerle oder hat irgendwas davon echt Hand und Fuß?

• Like
Reaktionen: Kirsten
Moin,

ehrlich, das klingt alles wie ein riesiger Abzock-Schmarrn. Pumpe, Spray, Pillen – am Ende ist man pleite und nix läuft besser. Ich wette, die halbe Misere kommt von der ganzen Panikmache drumherum. Vielleicht mal die Prostata checken lassen? Wird ja oft unterschätzt, wie viel Mist die machen kann. Weniger Stress, mehr Sport, und nicht jeden Quatsch aus dem Netz kaufen.

Hallo zusammen, oder auch nicht, was weiß ich schon!
Ich sitz hier und denk mir: Warum muss das immer so kompliziert sein? Neue Frau, neuer Versuch, und zack – nichts geht. Dann kommen sie mit ihren modernen Tricks: Pillen, Spritzen, irgendwelche Wundercremes aus dem Internet. Alles soll helfen, aber ich frag mich – hilft’s wirklich oder ist das nur wieder so’n teurer Placebo-Schwindel? Neulich hab ich was von so ’ner Pumpe gelesen, die angeblich alles wieder in Schwung bringt. Klingt ja toll, aber ich stell mir vor, wie ich da wie ’n Idiot mit ’nem Staubsauger rumhantiere, während sie mich anstarrt und denkt: „Was machst du da eigentlich?“
Und dann diese Sprays, die angeblich die Durchblutung anregen – bis ich das Ding aufgetragen hab, ist die Stimmung eh schon im Keller. Moderne Methoden? Für mich fühlt sich das eher an wie ’ne Wissenschaft, die keiner versteht. Vielleicht liegt’s ja gar nicht an der Potenz, sondern daran, dass wir uns selbst verrückt machen mit all dem Zeug. Was meint ihr – ist das alles nur Marketing für verzweifelte Kerle oder hat irgendwas davon echt Hand und Fuß?
Moin,

dein Frust ist echt nachvollziehbar – dieses ganze Potenz-Zirkus kann einen echt kirre machen. Aus hormoneller Sicht würde ich sagen: Bevor du dich in Pumps, Sprays oder Pillen stürzt, check mal deinen Testosteronspiegel. Der spielt nämlich eine Hauptrolle bei der Libido und der Durchblutung "da unten". Stress, Schlafmangel oder schlechte Ernährung können den Level richtig runterziehen, und keine Creme der Welt ändert was, wenn’s am Hormonhaushalt hapert. Vielleicht liegt’s also weniger an den modernen Tricks und mehr daran, dass der Körper nicht mitspielt. Ein Bluttest beim Doc könnte Klarheit bringen, bevor du dich weiter durch den Marketing-Dschungel kämpfst. Was denkst du?