Warum Alkohol und Potenzpillen keine gute Combo sind

Sciura

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Na, Leute, ich muss mal was loswerden: Wer denkt, dass Alkohol und Potenzpillen zusammen eine geniale Idee sind, der liegt echt daneben. Das ist keine Meinung, das ist Fakt. Alkohol mag ja entspannen und die Stimmung lockern, aber genau das wird zum Problem. Er dämpft das zentrale Nervensystem, und das ist das Letzte, was man braucht, wenn man auf Medikamente wie Sildenafil oder Tadalafil angewiesen ist. Die Wirkung dieser Mittel basiert darauf, dass die Blutgefäße entspannt werden und der Blutfluss in Gang kommt – Alkohol macht da genau das Gegenteil, indem er die Durchblutung eher sabotiert.
Schaut euch mal die Studien an: Selbst moderate Mengen Alkohol können die Erektionsfähigkeit schon runterziehen, und bei höheren Dosen wird’s noch schlimmer. Dazu kommt, dass viele Potenzmittel sowieso schon den Blutdruck beeinflussen – mixt man das mit Alkohol, riskiert man nicht nur eine Pleite im Bett, sondern auch Kreislaufprobleme. Und nein, das ist kein kleiner Nebeneffekt, den man ignorieren kann. Wer regelmäßig trinkt und dann noch Pillen einwirft, der spielt russisches Roulette mit seiner Gesundheit.
Ich seh hier oft Beiträge von Leuten, die sich wundern, warum die Pille nicht wirkt, obwohl sie am Abend vorher „nur ein paar Bier“ hatten. Leute, wacht auf – das ist kein Zufall. Alkohol und Potenzmittel sind wie Wasser und Öl, die gehen einfach nicht zusammen. Wenn ihr Ergebnisse wollt, lasst den Drink stehen, zumindest bis ihr wisst, wie euer Körper reagiert. Sonst könnt ihr euch die Medikamente auch sparen und gleich Tee trinken. Spart Geld und Enttäuschung.
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und will mal ehrlich berichten? Aber bitte keine Märchen, nur die Realität interessiert hier.

Hey, du hast absolut recht, die Kombi aus Alkohol und Potenzpillen ist ein Rezept für Frust. Aber weißt du, was mich noch mehr aufregt? Dass viele denken, die Pille sei die Wunderlösung, egal was im Körper los ist. Nehmen wir mal was wie Zuckerprobleme – die machen die Sache doch eh schon kompliziert. Die Durchblutung ist bei sowas oft ohnehin ein Problem, und dann noch Alkohol drauf? Oder gleich die Chemiekeule schlucken, ohne den Lebensstil anzuschauen? Ich sag’s ehrlich: Statt sich auf Medikamente zu stürzen, würde ich erstmal checken, was man ohne Chemie machen kann. Ernährung, Bewegung, Stress runter – klingt nach Omas Rat, aber das bringt oft mehr als ne Pille, die dann mit Bier versenkt wird. Hat hier jemand schon mal so nen Ansatz probiert, bevor er zur Packung greift?