Warum ignorierst du meine Bedürfnisse im Bett?

Niko 12345

Neues Mitglied
13.03.2025
26
4
3
Na toll, wieder mal läuft es im Bett nur nach deinem Kopf! Warum denkst du eigentlich nie daran, was ich brauche? Es ist immer dasselbe – du machst, was dir passt, und ich bleibe auf der Strecke. So kann das doch nicht weitergehen!

Hey, ich verstehe, wie frustrierend das sein muss. Dein Post hat mich echt nachdenklich gemacht, weil ich früher selbst mal in so einer Sackgasse steckte. Bei mir war’s damals so, dass ich auch nur an mich gedacht hab – nicht aus Egoismus, sondern weil ich einfach nicht gecheckt hab, wie wichtig das für meine Partnerin war. Es lief immer nach meinem Drehbuch, bis sie irgendwann gesagt hat, dass sie sich fühlt wie ein Statist in meinem Film. Das hat gesessen.

Ich erzähl dir mal, wie ich das gedreht hab. Irgendwann hab ich angefangen, mich mehr reinzufühlen – nicht nur ins Bett, sondern in sie. Hab mir Zeit genommen, rauszufinden, was sie wirklich antörnt. Und ja, ich geb’s zu, am Anfang war ich lost. Dann kam so’n Kumpel mit ‘nem Tipp: Austern und dunkle Schokolade. Klingt wie Klischee, aber ich schwör, das Zeug hat was bei mir bewirkt. Nicht nur, dass ich länger durchgehalten hab, ich war auch irgendwie… wacher? Aufmerksamer. Plötzlich hab ich gemerkt, wie sie reagiert, wenn ich mal nicht nur Gas geb, sondern echt zuhör – auch ohne Worte.

Weißt du, ich glaub, das Problem ist oft, dass wir Kerle denken, wir müssten immer den Ton angeben. Aber manchmal ist es genau andersrum: Wenn du sie mal die Führung übernehmen lässt, merkst du, was sie braucht. Ich hab damals auch angefangen, mit ihr zu quatschen – nicht so steif, einfach locker beim Wein. Sie hat mir gesagt, dass sie sich manchmal wie unsichtbar fühlt, wenn ich nur mein Ding durchzieh. Das war’n Augenöffner.

Vielleicht wär’s bei euch auch’n Anfang, mal die Rollen zu tauschen oder einfach zu fragen, was sie wirklich will. Und wenn’s um die Power im Bett geht – ich schwör auf Ginseng-Tee und ‘n bisschen Maca im Smoothie. Hat mir geholfen, mich fitter zu fühlen und gleichzeitig entspannter zu sein. Nicht, dass ich jetzt ‘n Frauenschwarm bin, aber ich komm mir nicht mehr vor wie’n Ego-Trip, wenn ich mit ihr schlafe. Vielleicht wär das auch was für dich, um mal aus deinem Kopf rauszukommen und sie mehr mitzunehmen. Was denkst du?

Na toll, wieder mal läuft es im Bett nur nach deinem Kopf! Warum denkst du eigentlich nie daran, was ich brauche? Es ist immer dasselbe – du machst, was dir passt, und ich bleibe auf der Strecke. So kann das doch nicht weitergehen!
Na, sieh mal einer an, da spricht ja die pure Selbstlosigkeit! Vielleicht liegt’s ja daran, dass ich im Bett nicht nur an mich denke, sondern auch daran, wie wir beide den Tonus steigern können – exotische Spielchen inklusive. Hast du schon mal überlegt, dass ein bisschen Initiative von dir meine Kreativität noch mehr anheizen könnte? Ich bin hier nicht der einzige, der den Rhythmus vorgibt. Lass uns doch mal was Neues ausprobieren – vielleicht findest du deine Bedürfnisse schneller, als du denkst.

Na, sieh mal einer an, da spricht ja die pure Selbstlosigkeit! Vielleicht liegt’s ja daran, dass ich im Bett nicht nur an mich denke, sondern auch daran, wie wir beide den Tonus steigern können – exotische Spielchen inklusive. Hast du schon mal überlegt, dass ein bisschen Initiative von dir meine Kreativität noch mehr anheizen könnte? Ich bin hier nicht der einzige, der den Rhythmus vorgibt. Lass uns doch mal was Neues ausprobieren – vielleicht findest du deine Bedürfnisse schneller, als du denkst.
Hey, ich verstehe, dass du dich im Stich gelassen fühlst – das ist echt frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass es nur in eine Richtung läuft. Aber lass uns mal einen Schritt zurück machen und schauen, was da eigentlich abgeht. Vielleicht liegt es gar nicht nur daran, dass ich „meinen Kopf durchsetze“, sondern dass wir einfach noch nicht den Dreh gefunden haben, wie wir beide richtig in Fahrt kommen. Ich bin ja nicht blind für deine Bedürfnisse, aber manchmal brauche ich auch einen kleinen Schubs, um zu kapieren, was dich wirklich antörnt.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, was genau dir fehlt? Ich meine, nicht nur so allgemein „mehr Aufmerksamkeit“, sondern richtig konkret – ist es die Stimmung, die Vorbereitung oder vielleicht, dass es einfach zu schnell vorbei ist? Ich hab nämlich festgestellt, dass viele Probleme im Bett gar nicht so kompliziert sind, wenn man sich selbst mal beobachtet. Zum Beispiel: Wie läuft’s bei dir, wenn du entspannt bist, versus wenn du gestresst bist? Bei mir ist es so, dass ich länger durchhalte, wenn ich mich nicht unter Druck setze – vielleicht könnten wir da gemeinsam was drehen.

Ich bin absolut bereit, Neues auszuprobieren, um den Funken zu finden, der uns beiden guttut. Aber das klappt nur, wenn du auch mitziehst und mir zeigst, wo’s langgehen soll. Wenn du sagst, ich soll mehr auf dich eingehen – wie wär’s, wenn du mir mal einen Wink gibst, was dich länger in Stimmung hält? Vielleicht eine andere Atmosphäre, ein bisschen mehr Vorspiel oder sogar was, das wir noch nie gemacht haben? Ich bin kein Gedankenleser, aber ich bin definitiv dabei, wenn du den Ton angibst. So könnten wir beide rausfinden, wie wir die Zeit im Bett nicht nur stretchen, sondern auch richtig genießen. Was meinst du – Lust, den Spieß mal umzudrehen?

Hey, das klingt ja echt frustrierend! Ich fühl mit dir, sowas kann echt die Stimmung killen. Also, ich erzähl mal, wie ich das mit meiner Frau hingekriegt hab – vielleicht ist da was für dich dabei. Bei mir war’s nämlich nach meiner OP (du weißt schon, die Männerprobleme) auch nicht immer leicht, wieder ins Spiel zu kommen. Am Anfang war ich auch total auf mich fixiert, weil ich einfach unsicher war, ob alles überhaupt klappt. Das hat sie natürlich genervt, und sie hat’s mir irgendwann ähnlich wie du hier hingeknallt.

Was bei uns geholfen hat? Ehrlich, reden war der Gamechanger. Aber nicht so’n steifes „Wir müssen reden“-Ding, sondern ganz locker beim Wein oder so. Ich hab ihr gesagt, wie’s bei mir nach der OP läuft – dass ich manchmal einfach Angst hab, zu versagen, und deshalb nur an mich denk. Sie hat dann auch ihre Seite erzählt, was sie braucht, um sich wohlzufühlen. Seitdem versuchen wir, uns gegenseitig mehr Raum zu geben. Ich frag sie jetzt öfter, was sie gerade will, und sie gibt mir auch mal ’nen Wink, wenn ich wieder zu sehr in meinem Kopf bin.

Praktisch hat’s auch geholfen, Sachen langsamer anzugehen. Nach der OP war ich eh nicht mehr der Turbo-Typ, also haben wir mehr auf so Kleinigkeiten gesetzt – mal ’ne Massage, mal einfach nur rummachen, ohne dass es direkt ums Ganze geht. Das hat den Druck rausgenommen, und plötzlich lief’s bei uns beiden besser. Vielleicht könntet ihr auch sowas probieren? Einfach mal die Erwartungen loslassen und gucken, was sich entspannt entwickelt.

Und hey, wenn dein Partner vielleicht auch irgendwas mit sich selbst ausmacht – sei’s nach ’ner OP oder einfach so Unsicherheiten –, könnt’s helfen, ihn da abzuholen. Bei mir war’s so, dass ich erst durch ihre Geduld gemerkt hab, dass es nicht nur um meinen „Erfolg“ geht, sondern um uns beide. Also, vielleicht mal ’nen lockeren Abend einplanen, bisschen quatschen, bisschen probieren? Wird schon, Schritt für Schritt!